Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: RZLT am 03.12.08 - 10:20:00

Titel: Error 4005 : Notes error: The database is being taken off-line and cannot be op
Beitrag von: RZLT am 03.12.08 - 10:20:00
Hallo Zusammen,

die o.g. Fehlermeldung habe ich heute beim Lauf eines Import-Agenten der unsere Org.db füllt, erhalten.
Jetzt habe ich folgende Vermutung:
Am Freitag habe ich ein Programmdokument erstellt, das am Dienstag und Freitag ab 18:00 Uhr einen Fixup -O -J -F auf unseren Anwendungsservern ausführt. (Mailserver und Anwendungen sind auf getrennten Servern)
Auf den Anwendungsservern befinden sich insgesamt 970 Datenbanken (pro Server je 485).
Einige sind sehr groß (ab 1 GB aufwärts) und ein Fixup war regelmäßig nicht eingeplant.
Kann es sein, das der Fixup noch nicht fertig war und dadurch der Import-Agent gestört wurde.
Parallel zu den Log-Einträgen des Agents sehe ich noch "Performing Consistency"-Checks, die im Log von gestern nicht enthalten sind.

Ich hoffe das mir jemand von Euch da weiterhelfen kann.