Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => OLE/COM-Programmierung => Thema gestartet von: magic_halli am 01.12.08 - 15:34:17

Titel: LotusScript: Files in Windows-Benutzerverzeichnis speichern
Beitrag von: magic_halli am 01.12.08 - 15:34:17
Hi,

ich möchte Attachments aus einem Maildokument abspeichern. Soweit erstmal kein Problem!
Nur speichere ich die Attachments bis jetzt in einen Pfad, der fix in LS ist (bspw. C:\temp). Das ist aber keine gute Lösung, da dieses Verzeichnis nicht bei jedem User existieren muss etc.
Ich möchte die Attachments gern irgendwo ins Windows-Benutzerverzeichnis speichern.
1. Wie kann ich mittels LotusScript das Windows-Benutzerverzeichnis erstmal ermitteln?
2. Was wäre ein geeigneter Speicherort hierfür? (irgendein User-Tempverzeichnis o.ä.)?

Habt ihr hiermit schon Erfahrungen - kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß


PS: Bin ich mit dem Post im richtigen Forum?
Titel: Re: LotusScript: Files in Windows-Benutzerverzeichnis speichern
Beitrag von: guesswho am 01.12.08 - 15:42:13
Hallo,

mit tempdir$ = Environ("temp") kannst du mit LS z.B. die Umgebungsvariable für das Temp-Verzeichnis auslesen. Das geht so auch für das Windows-Verzeichnis etc.

Jo
Titel: Re: LotusScript: Files in Windows-Benutzerverzeichnis speichern
Beitrag von: magic_halli am 01.12.08 - 15:52:37
...mit tempdir$ = Environ("temp") kannst du mit LS z.B. die Umgebungsvariable für das Temp-Verzeichnis auslesen...
Prima, das hab ich gesucht. Danke