Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => OLE/COM-Programmierung => Thema gestartet von: reichi am 21.10.08 - 11:01:53

Titel: Erstellung Pivot aus Domino Anwendung heraus
Beitrag von: reichi am 21.10.08 - 11:01:53
Hallo.

Ich möchte aus einer Datenbank Datensätze zu Excel 2007 exportieren und diese anschließen in einer Pivottabelle darstellen.

Ich habe mir den Vorgang in Excel 2007 aufgezeichnet und anschließend ein Macro gebaut, welches auch funktioniert.

Kopiere ich den Code nach Notes und passe ihn entsprechend an, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Automation object member not found". Der Fehler kommt immer in der letzten Zeile.
Das Objekt "vExcelApp" ist richtig referenziert.

Hier der Code:

Code
Dim objPivotCache
Dim sRange As String
	
sRange = "Datensätze!" + vExcelApp.Range("A1:F87").CurrentRegion.Address
Set objPivotCache = vExcelApp.ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(1, sRange)

Er scheint die Methode Create nicht zu finden.

Kann jemand helfen?
Titel: Re: Erstellung Pivot aus Domino Anwendung heraus
Beitrag von: Fedaykin am 21.10.08 - 11:34:02
Hallo Reichi

Sicher, dass es ein Create gibt? Versuch es doch mal mit Add.

Gruss
Remo
Titel: Re: Erstellung Pivot aus Domino Anwendung heraus
Beitrag von: reichi am 21.10.08 - 11:55:00
Hallo.

Habe ich soeben probiert. Funktioniert leider auch nicht.

mfg

Reichi
Titel: Re: Erstellung Pivot aus Domino Anwendung heraus
Beitrag von: reichi am 29.10.08 - 07:22:53
Guten Morgen.

Hat keiner einen weiteren Lösungsansatz???

mfg

Reichi
Titel: Re: Erstellung Pivot aus Domino Anwendung heraus
Beitrag von: Neopi am 19.11.08 - 14:49:07
Hi,

probie es mal ohne 's'

Nimm anstatt PivotCaches(Index) lieber PivotCache dann ist kein Index erforderlich, der fehlt bei Dir nämlich.

Ich hoffe es hilft
Gruß
martin