Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: rscho am 14.07.08 - 14:23:21

Titel: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: rscho am 14.07.08 - 14:23:21
Ich gehe davon aus, daß dieses Tool bekannt ist.
Nach meinen Informationen soll das gute Tool unter ND7.x lauffähig sein.
Was mir jetzt fehlt ist das Template mtbf.ntf

Hat jemand diese DB???
Falls ja, würde mir jemand dias Template verfügbar machen????

Im Voraus herzlichen Dank.

Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: koehlerbv am 14.07.08 - 14:26:57
Google hätte Dir gezeigt, dass das ein Template aus der Sandbox (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/0/cdd54024a94ba23a8525673700545f6a?OpenDocument)  ist.

Bernhard
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: rscho am 14.07.08 - 14:29:55
Hallo Bernhard,
da habe ich nachgeschaut, dort gibt es die AddIn-Teile, nicht aber das Template.
Hätte ich es dort gefunden, hätte ich hier nicht nachgefragt.
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: Jens_1 am 15.07.08 - 08:34:49
Wo er Recht hat hat er Recht - ich kann's auch nicht finden  ;)
Und den Kommentaren nach war das Template die letzten Jahre auch schon nicht da....

Gruß
 Jens
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: rscho am 15.07.08 - 09:11:27
Hallo Jens, hallo Dominogemeinde,
hat von Euch jemand das Template (mtbf.ntf) verfügbar?
Falls ja, bitte posten.

Danke
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: eknori am 15.07.08 - 09:15:30
Habe das template leider auch nicht mehr. Wenn ich es recht erinnere, habe ich das aber damals mit den Informationen in diesem Artikel nachgebaut.

http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-Measuring_reliability/index.html?S_TACT=105AGX13&S_CMP=EDU

Task starten. Der erzeugt dann ein entsprechendes Dokument in der Datenbank. Dann das Design drum herum bauen.
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: rscho am 15.07.08 - 09:23:44
@Ulrich,

daran habe ich auch schon gedacht, ist zwar Aufwand, aber wenn das Template
nirgends zu finden ist, ist es der einzige Weg.
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: Jens_1 am 15.07.08 - 09:29:35
Habe das template leider auch nicht mehr. Wenn ich es recht erinnere, habe ich das aber damals mit den Informationen in diesem Artikel nachgebaut.

http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-Measuring_reliability/index.html?S_TACT=105AGX13&S_CMP=EDU

Task starten. Der erzeugt dann ein entsprechendes Dokument in der Datenbank. Dann das Design drum herum bauen.

Hallo Ulrich,

ich habe das mal durchgelesen - habe ich den Absatz übersehen der beschreibt wo das Template aus der nmtbf.exe generiert wird?
Ich fänd das auch ganz spannend mit diesem Tool zu spielen...

GRuß
Jens
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: eknori am 15.07.08 - 09:36:08
mtbf.exe erstellt nicht die Datenbank oder das template. Einfach eine mtbf.nsf im Domino Root erstellen ( leere datenbank ). Dann das Tool laufen lassen. ( mtbf -A )In der datenbank werden Dokumente erstellt. Die Dokumente haben felder, die man dann in Ansichten einbinden kann. Was da mit welchem Inhalt erzeugt wird, steht in dem Artikel
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: eknori am 15.07.08 - 09:50:15
Läuft sogar unter 8.5 Beta 1.
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: eknori am 13.07.09 - 15:25:37
Wenn es noch von Interesse ist, bzw. die Frage nach dem Template noch einmal auftauchen sollte; hier ist das template und die aktuelle Version des Addin für W32 vom Entwickler John Paganetti höchstselbst.

Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: Jens_1 am 15.07.09 - 12:00:52
Wenn es noch von Interesse ist, bzw. die Frage nach dem Template noch einmal auftauchen sollte; hier ist das template und die aktuelle Version des Addin für W32 vom Entwickler John Paganetti höchstselbst.



Ja, war noch von Interesse.

Dankeschön!

Gruß
Jens
Titel: Re: MTBF (Meantime between failure)
Beitrag von: Jens_1 am 11.10.12 - 21:57:46
Hier ist jemand der sich mit dem Thema noch aktiv beschäftigt:

http://thenotesguyinseattle.com/tag/mtbf/

Auch hier ist das komplette Archiv zum Download verfügbar.
Und sogar eine 64bit Version die derzeit im Testbetrieb auf meinem Longhorn läuft....

Gruß
 Jens