Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: Worn am 19.12.07 - 16:28:30



Titel: Notes Session als bestimmter Benutzer starten
Beitrag von: Worn am 19.12.07 - 16:28:30
Hallo schon wieder,

ich denk es ist bestimmt kein großer Akt, aber ich komm igrendwie nicht dahinter. Ich möchte
eine Notes Session starten (aus VB.Net). Wenn ich das mache ohne die Angabe eines Passwortes oder des Voll-qual. Notes-Namens + Passwort, dann Popt eine Passwortabfrage auf mit der Bitte das Passwort für eine bestimmte ID einzugeben (die des zuletzt am Notes Client angemeldeten Users).

Wie kann ich es realisieren, dass mir ähnlich wie beim Clientstart die verfügbaren Notes.Id´s angezeigt werden und ich wähle den gewünschten User aus?

Dazu: Wie ich an die ID´s und den Ordner wo diese sich befinden komme weiß ich, nur habe ich keine Ahnung wie ich die Sitzung starte mit einer bestimmten ID?

Ich danke euch für Hinweise!

Grüße
ben


Titel: Re: Notes Session als bestimmter Benutzer starten
Beitrag von: jBubbleBoy am 03.01.08 - 14:39:20
Er nimmt den Wert aus der notes.ini, hier müsstest du ansetzen und den Eintrag KeyFilename entsprechend setzen. Die Auswahl der IDs müsste dann selber geschrieben werden.

bubble


Titel: Re: Notes Session als bestimmter Benutzer starten
Beitrag von: Worn am 31.03.08 - 15:48:22
Danke noch... hatte es schon gelöst.. Hab deine Antwort erst jetzt gesehen :-)...

Grüße

Ben