Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: 2Consultants am 04.11.07 - 08:48:43

Titel: Datumsbereich aus Kalenderwoche berechnen
Beitrag von: 2Consultants am 04.11.07 - 08:48:43
Moin,
zum Thema Kalenderwochenberechnung gibt es ja einiges im Forum. Für den umgekehrten Fall habe ich aber nichts gefunden:
Ich habe eine Kalenderwoche und muß den Datumsbereich (der erste Tag der Kalenderwoche reicht ja schon) berechnen. Sowohl in @ als auch in LS. Hat da jemand was?

Danke und Gruss von
Christian
Titel: Re: Datumsbereich aus Kalenderwoche berechnen
Beitrag von: koehlerbv am 04.11.07 - 11:49:37
Damit hast Du doch schon fast alles, Christian: KW des 1. Januars des betreffenden Jahres berechnen. An Hand des Wochentages kannst Du nun die Tage addieren oder subtrahieren, die Dich zum 1. Tag der KW 1 bringen. Und dann schlägst Du 7 * (KW-1) Tage auf.

HTH,
Bernhard