Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: flaite am 07.09.07 - 19:41:56

Titel: anouncement für ein Tutorial: Create Your Own Vowe Box with Eclipse Technology
Beitrag von: flaite am 07.09.07 - 19:41:56
Hi,

nachdem ich mich von dem Schock über das Niveau der an frühneuzeitlichen Alchemie-Debatten erinnernde Aufregung über das Ding-das-die-Eclipse-Plattform-schmeisst-wenn-eine-ungecatchte-Runtime-Exception-in-einem-der-plug-ins-geworfen wird einigermassen erholt habe, werde ich nächste Woche Jean Pütz mässig darstellen wie jeder ein eigenes Eclipse Plug-in schreiben kann, das dieses Verhalten reproduziert.

http://vowe.net/archives/008796.html
http://vowe.net/archives/008805.html

Vowe hat insofern echt: Das Ding ist ein bischen verwirrend.
Lotus sollte auf Eclipse Software Foundation einwirken, dass die im core ein switch eingebaut, dass für Endanwender-Produkte eine andere Meldung geschmissen wird.
Was mir nur fehlt, ist eine Suche nach den Gründen für das Verhalten.
Es wird einfach so in den Raum geworfen und dann folgt eine fröhlich Fabulier-Schnitzeljagd durch die Brombeerbüsche. Besonders beeindruckend: Ragnar Schierholtz. 

Gruß Axel
Titel: Re: anouncement für ein Tutorial: Create Your Own Vowe Box with Eclipse Technolo
Beitrag von: pete_bla am 07.09.07 - 23:30:27
Hi,

bei meinem ollen T42 passt die Messagebox wunderbar auf den Screen (1600x1200)  ;D
Aber immerhin sind diese Fehlermeldungen etwas informativer als das gute alte #00:BA (oder so).
Mehr als ein "enter" bleibt dem Normal-Anwender auch nicht übrig, wenn es mal so weit gekommen ist (und wenn er überhaupt so weit kommt).

R5 benötigte noch sein ZapNotes,
R6 bringt den NSD mit,
bei meinem R7.01 fand ichs dann interessant, dass kurz nach der Redbox ein Bluescreen kam (also nix mehr mit enter....)

Für R8 hab ich eigentlich erwartet das die Redbox noch über dem Bluescreen erscheint!  >:D

disclaimer: *** alles hier ist nicht so ganz ernst gemeint ***  ;D

Und zum Schluss einfach noch mein Liebling, man beachte die klare Linienführung!
(Notes 2 auf Win 3.11 vermisst seine notes.ini)

Grüsse, Pete(r)
Titel: Re: anouncement für ein Tutorial: Create Your Own Vowe Box with Eclipse Technolo
Beitrag von: flaite am 10.09.07 - 07:57:31
ok. Ich habs am WE nicht geschafft. Aber ich werds nachholen.
Geht mir nicht um Hetze gegen einen blog, den ich nicht mag.
Es geht mir einfach darum, dass
Wenn man etwas merkwürdiges entdeckt (wie diese Box) sollte aus meinem Verständnis erst einmal zumindest versucht werden zu prüfen, woher dieses Merkwürdige kommt. Dann kann man auch konstruktiver drüber reden. Diese Box kommt - wie ich zeigen werde - eindeutig aus dem Expeditor und somit Lotus Domino unterliegenden Eclipse-Layer. Ist dieses Woher erst einmal geklärt, dann kann auch über Lösungsvorschläge diskutiert werden.
Auf vowe.de passiert aber etwas anderes. Es wird so mal eben in den Raum gestellt und dann wild spekuliert.