Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: Mladdi am 27.08.07 - 10:54:09



Titel: work.box Inhalt extrahieren?
Beitrag von: Mladdi am 27.08.07 - 10:54:09
Huhu,

ich hab ein Replika von unserer work.box erstellt und festgestellt, das Lotus den Inhalt in einem *.nsf File speichert. Das Ding ist, dass das sehr viele Dateien sind, die ich aber alle seperat auf meinem Rechner haben sollte. Ich bräuchte nen Monat um jeden Anhang einzeld anklicken und speichern.

Meine Frage nun. Gibt es eine Möglichkeit diese *.nsf File irgendwie zu entpacken und alle in dieser File befindichen Dateien in ein Verzeichis zu speichern ??


Titel: Re: work.box Inhalt extrahieren?
Beitrag von: m3 am 27.08.07 - 10:59:42
1) Willkommen im Forum

2) Wer oder was ist bitte "work.box"?

3) Was hat diese "work.box" mit einer Notes-Datenbank (.nsf) und anderen "Dateien" sowie "Anhängen" zu tun?


Falls Du wissen willst, ob man irgendwie "automatisch" alle Anhänge aller Dokumente in einer Datenbank extrahieren/abhängen kann, so ist die Antwort "nein". Dazu müsstest Du Code schreiben. Aber wozu willst Du die Anhänge in ein Verzeichnis kopieren, wenn Du sie eh in einer lokalen Replik auf Deinem Rechner halten kannst.


Titel: Re: work.box Inhalt extrahieren?
Beitrag von: Mladdi am 27.08.07 - 11:05:14
achsoo, ich dachte work.box ist in der Lotus Welt ein bekannter Begriff. Ich bin ein ganz neuer Lotus-User. Eine work.box ist im Prinzip ein Sharepoint, wo jeder seine Dokumente hochladen kann. Das Problem ist, wie schon beschrieben, dass die Dokumente angehängt sind. Ich bräuchte die aber richtig in einem Verzeichnis, also als *.doc oder *.ppt usw.. Und da das zu viele Anhänge sind die ich anklicken und speichern müsste, suche ich eben nach einer Lösung die *.nsf File mit ihren Anhängen zu extrahieren.

Und da ist ja die Frage, ob das irgendwie Möglich ist.


Titel: Re: work.box Inhalt extrahieren?
Beitrag von: m3 am 27.08.07 - 11:09:07
1) Sharepoint ist ein Wort, das wir hier nicht so gerne hören ;)

2) Schon mal Deinen Admin gefragt?

3) Wozu brauchst Du sie im Filesystem? Der Sinn solcher Lösungen ist eigentlich genau jener, dass es nicht von jedem Dokument zig Kopien in diversen Filesystemen gibt.


Titel: Re: work.box Inhalt extrahieren?
Beitrag von: Mladdi am 27.08.07 - 11:26:03
:) ja aber genauso eine kopie brauch ich. :)


Titel: Re: work.box Inhalt extrahieren?
Beitrag von: hallo.dirk am 27.08.07 - 13:17:49
schafft euch QuickR an, da kann man über den Explorer auf Files zugreifen. ;)

QuickR ist änlich zu sehen wie Sharepoint.

P.S.:
Wie kann man aus Sharepoint nsf Dateien erzeugen?


Titel: Re: work.box Inhalt extrahieren?
Beitrag von: m3 am 27.08.07 - 13:23:37
Ich denke "Sharepoint" ist hier nicht als Produktname, sondern als "Funktionsbezeichnung" zu sehen.

Mladdi: Erste Anlaufstelle für Deine Frage sollte euer Notes- bzw. Anwendungssupport bzw. euer Notes-Admin sein. Was ihr da habt ist keine Standard-Notesanwendung, daher werden wir Dir kaum konkret helfen können - ev. hast Du ja die Anwendung noch nicht ganz verstanden und bräuchtest die lokalen Kopien der Anhänge gar nicht.