Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Caldera am 21.06.07 - 09:25:10

Titel: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: Caldera am 21.06.07 - 09:25:10
Hi, ich konnte den Punkt nicht finden, wo ich die Rechtschreibung aktiviere, wo liegt der?

Das Dictionary selbst konnt ich auswählen bzw. installieren (deutsch reform)
aber beim senden einer Email überprüft, er diese nicht vor dem abschicken...  :-\

..für R6.5, hab's falsch gepostet  :-P
Titel: Re: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: Driri am 21.06.07 - 09:30:08
Automatisch :

Werkzeuge -> Vorgaben -> Mail / Allgemein / Rechtschreibprüfung -> Häkchen setzen


Manuell :

Menu Bearbeiten -> Rechtschreibprüfung
Titel: Re: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: Caldera am 21.06.07 - 09:51:33
Hab zwar ein englishes Notes, hab's glaub ich gefunden...
Gilt das für den gesamten Notes Client oder nur pro Datenbank/Maileingang?
Titel: Re: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: Driri am 21.06.07 - 10:03:04
Die automatische funktioniert nur in der jeweiligen Maildatenbank, das ist ja eine Option der Maildatenbank.

Die manuelle kann man aus allen Datenbanken aufrufen (zumindest habe ich die auch schon in anderen  Datenbanken benutzt).
Titel: Re: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: WernerMo am 21.06.07 - 10:06:18
Hallo

in den anderen Datenbanken über "Bearbeiten -> Rechtschreibprüfung" oder über das Icon "ABC"

MfG
Werner
Titel: Re: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: Caldera am 21.06.07 - 12:24:45
Vielen lieben Dank  :D
Titel: Re: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: ronka am 24.08.16 - 14:00:35
Kennt irgendjemand hier einen policy womit dieses für alle Users aktiviert werden kann ?
Titel: Re: Rechtschreibung aktivieren?
Beitrag von: Tode am 24.08.16 - 16:28:02
Rudi, echt, ein 9 Jahre alter Thread??? ;-) Und handelt es sich wirklich um 6.5?

Bei 9 ist es InlineSpellChecking=1