Das Notes Forum

Sonstiges => Infrastruktur => Thema gestartet von: Torsten am 01.08.02 - 15:50:58

Titel: Umstellung Domino Server von NT 4.0 auf Suse Linux
Beitrag von: Torsten am 01.08.02 - 15:50:58
Hi @ all,

nachdem bei uns nun auch endlich ein neuer Domino-Server aufgestellt werden soll, hätte ich eine Frage.
Braucht man für die Umstellung von Windows NT 4.0 auf Suse Linux eine andere Version von Lotus Notes Domino Server oder kann ich die gleiche benutzen? ???

Thx für die Antworten  ;D
Torsten
Titel: Re: Umstellung Domino Server von NT 4.0 auf Suse L
Beitrag von: Fis am 01.08.02 - 15:57:05
Also es gibt Lotus Domino für Linux die mußt du auch benutzen.

gruß Rodan
Titel: Re: Umstellung Domino Server von NT 4.0 auf Suse L
Beitrag von: Treczoks am 02.08.02 - 10:21:27
Wir haben eine Testmaschine mit SuSE 7.3 und Domino für Linux 5.0.10 hier (im Sinne von: In der Firma) laufen.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass der Domino für Linux nur in Englisch zu exiostieren scheint, d.h. mit englischen Templates. Und da Lotus es nach all den Jahren es immer noch nicht geschafft hat, die nicht-englischen Templates als extra-Pakete zur Verfügung zu stellen, muss man Templates dann aus anderen Servern zusammenholen, d.h. man braucht immer noch irgendwo eine NT-Schüssel, um Deutsche Template-Dateien für den Server zu bekommen :(

Ansonsten ist das Teil OK, aber von unserem Ziel sind wir leider noch ein gutes Stück weg - Domino als LDAP Server, der einen Samba-Server die Login-Daten vorhält...

Titel: Re: Umstellung Domino Server von NT 4.0 auf Suse L
Beitrag von: Meff am 08.08.02 - 09:51:18
Servus alle zusammen,

zu dem Thema deutsche Schablonen kann ich nur sagen, dass falls Ihr über einen Passport Vertrag verfügt, Ihr einfach mal euren VB von IBM anhauen solltet, die schicken uns die Dinger auf Bitten immer zu (falls vorhanden). Die weitere Frage ist, inwieweit Du deutsche Schablonen benötigst, mir fällt da so spontan immer das Domino Directory, ein Teamroom, Diskussionsschablonen sowie das Mailtemplate ein. Aber brauche ich wirklich eine Admin4 in deutsch (?).
Man sollte auch beachten, dass nicht jedes MR Template Updates beinhaltet. Schaut einfach mal in die R5 Fixlistendatenbank rein, da steht auch drin, in welcher Version an welchem Template updates gemacht werden.


Meff :-)