Das Notes Forum

Sonstiges => Infrastruktur => Thema gestartet von: Meff am 16.08.02 - 07:42:32

Titel: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Meff am 16.08.02 - 07:42:32
Hallo Forum,

seitdem ich das Service Pack 3 auf W2K installiert habe, raucht mir in mehr oder weniger regelmässigen Abständen mein Internet Explorer ab. Erhalte dann immer die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ob ich die Meldung zu MS versenden will.
Kennt das jemand ?

Meff
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Fis am 16.08.02 - 09:10:46
Ich hoffe du hast keine Raubkopie, denn dann sperrt MS die Funktion des IE und des Windowsupdate
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Meff am 16.08.02 - 09:28:11
Was ist den eine Raubkopie  ??? ;D

Ne, hab ich nicht. Da ich das Ding bei mir in der Firma einsetzte halte ich mich schon an die Spielregeln.

Meff ;)

P.S. Trotzdem sehr interessant. Woher hast Du das ?
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Axel am 16.08.02 - 09:34:09
Hi,

ich hab in verschiedenen anderen Foren und Ecken im Internet oft von Problemen mit SP3 gelesen. Teilweise mussten die Kisten sogar neu aufgesetzt werden.

Irgendwie scheint das SP3 ziemlich buggy zu sein. Deshalb sollte man vorerst auf den Einsatz von SP3 nach Möglichkeit verzichten.

Axel
 
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Fis am 16.08.02 - 10:04:37
Ich bin noch in einem Windows-Forum und da gab es Probleme das der IE nicht mehr funzte und dann natürlich auch nicht dass Windowsupdate und da haben es mehrere bestätigt das das von Microsoft eingebaut wurde wie beim SP1.

P.S. Das selbe soll auch bei Windows XP passieren, wenn SP1 rauskommt

Die Adresse des Forums ist
http://www.windows-forum.info

Gruß Rodan
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Meff am 16.08.02 - 10:11:54
@Rodan

danke Dir, werd ich mir gleich mal anschauen. Gibt es vielleicht schon einen Fix für den Explorer oder sollte man doch besser was anderes nutzen ?

Meff ;)
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Fis am 16.08.02 - 10:19:41
Also für den Explorer 6 gibt es noch kein SP auch nicht für Sicherheitslücken. Für 5.5 schon
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: woh am 17.08.02 - 15:33:17
Hallo,

ich hab so viel negatives über SP3 gelesen, dass ich mir erstmal ein Image von meiner Platte ziehe, bevor ich das einspiele ;-)

Schönes Rest-Wochenende

Wolfgang
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: RoughNeck am 28.08.02 - 15:13:59
;D Also ich habe das SP3 vor ein paar Tagen auf 3 Workstations (unter anderem auf meiner) in der Firma installiert und bisher keinerlei Problem. Weder mit dem System noch mit dem IE5,5SP2 (und der läuft ständig).
Ich würde aber empfehlen unter "Dienste" das automatische updaten zu deaktivieren.

Kann aber auch ansonsten keine Veränderung an meiner Kiste  feststellen, das System war vorher auch schon sehr stabil.

RoughNeck
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Meff am 28.08.02 - 20:59:13
Bei mir ist die Version 6 des Internet Explorers davon betroffen.
Naja, Konsequenz des ganzen : Opera ist doch besser !!

Meff ;)
Titel: Re: Probleme mit Service Pack 3 für W2K ?
Beitrag von: Wipe am 02.09.02 - 11:38:02
Hallo,

hab jetzt seit 3 Wochen SP3 drauf - ohne Probleme.  :D
Hab nur den lästigen Update Manager deaktiviert  >:(

Kann sonst nichts Negatives berichten.

Gruss
Bubble  ;)