Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Rolf Kramps am 26.09.06 - 17:55:09

Titel: Falsche Schlüsselwortanzeige
Beitrag von: Rolf Kramps am 26.09.06 - 17:55:09
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Feld vom Typ 'Dialogliste'. Die Werte der Auswahlliste werden über ein DbLookUp geholt. Neue Werte sind zulässig. Sobald ich hier einen Eintrag mit Leerzeichen vornehme werden in der Liste alle einzelnen Wörter des Eintrages in einer neuen Zeile mit zur Auswahl angeboten. Eine Hardcopy dazu hänge ich hier mal an. Dieser umgebrochene Auswahleintrag erscheint allerdings nur in dem Dokument, in dem dieser Eintrag so in dem Feld steht. Anscheinend werden die Werte des aktuellen Dokumentes generell mir in die Auswahlliste mit aufgenommen. Das ist ja auch so, wenn ich nicht über eine DBLookUp-Formel gehe.

Bei anderen Feldern mit den gleichen Merkmalen tritt das Problem nicht auf.


Grüße Rolf
Titel: Re: Falsche Schlüsselwortanzeige
Beitrag von: Tode am 27.09.06 - 09:46:25
lernt eigentlich niemand mehr die Basics ????

Feldeigenschaften -> drittes Tab -> Werte trennen bei Eingabe von: Leerzeichen rausnehmen...

Tode
Titel: Re: Falsche Schlüsselwortanzeige
Beitrag von: Rolf Kramps am 27.09.06 - 11:35:18
Hallo,
vielen Dank für die Antwort zu meiner Frage. Genau das war's.

Sorry für das 'Nichtlernen der Basics'. Auf die Lösung mit dem deaktivieren des Leerzeichens in der Einstellung 'Werte trennen bei Eingabe von:' bin ich wohl nicht von selber gekommen weil diese Einstellung bei deaktiviertem 'Mehrere Werte zulassen' blass hinterlegt ist, also so erstmal nicht geändert werden kann und auf 'keine Angabe' steht. Man muss also erst 'Mehrere Werte zulassen' aktivieren, dann 'Werte trennen bei Eingabe von:' ändern und 'Mehrere Werte zulassen' wieder deaktivieren.

Noch mal vielen Dank.

Grüße Rolf