Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Madboy am 16.05.06 - 11:19:07

Titel: Umfrage Datenbank
Beitrag von: Madboy am 16.05.06 - 11:19:07
Hallo Comunity,

Ich habe ne frage an euch, hat schon irgend jemand mal ne Umfrage DB gemacht die man per Mail versenden kann oder auch als doclink, damit die User die ganze Umfrage auf der Db machen können.

Ich dachte ich frage mal bevor ich das Rad neu erfinde.

Danke euch im voraus.

Grüsse  ;D
Titel: Re: Umfrage Datenbank
Beitrag von: dnotes am 16.05.06 - 11:45:04
Die DB wuerde ich nicht unbedingt verschicken ;-)

Du kannst den Anwendern aber einen DB-link schicken und Ihnen erklaeren, was sie dort machen sollen. Oder im About Dok hinterlegen, oder in der Umfragemaske oder..oder..oder
Titel: Re: Umfrage Datenbank
Beitrag von: gossifu am 16.05.06 - 12:55:37
Hallo,

bau doch eine Mailin-DB aus der Mailschablone. In dieser erstellst Du ein Umfrage-Vorlage-Maildokument.
Als Empfänger trägst Du diese Datenbank ein und einen Betreff.
Dann versendest du an alle User eine Mail mit Erläuterungen und einem DocLink auf diese Vorlage.
Diese öffnen die dann, füllen die Umfrage aus und versenden die an die Umfrage-DB.

Die User wissen nichts von der DB und Du hast Deine Umfrageergebnisse.

mfg

Kjeld
Titel: Re: Umfrage Datenbank
Beitrag von: boemitsu am 16.05.06 - 13:09:05
hier (http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12423&forum=47&PHPSESSID=b1a133f0ab14d3bb5260f561c6851bc3) hat jemand die gleiche Frage...
Titel: Re: Umfrage Datenbank
Beitrag von: dnotes am 16.05.06 - 13:13:34
Ich koennte mir vorstellen, dass es der Gleiche ist  ::)
Titel: Re: Umfrage Datenbank
Beitrag von: Klafu am 16.05.06 - 13:33:37
Ich fass dir frage so auf, das er die DB will
Titel: Re: Umfrage Datenbank
Beitrag von: boemitsu am 16.05.06 - 14:13:54
aus der sandbox von ibm

poll database (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/08eb1cc5cfbca5e485256993006d02d6?OpenDocument&Highlight=0,poll)

HTH
Titel: Re: Umfrage Datenbank
Beitrag von: Madboy am 17.05.06 - 19:59:51
Hallo sorry das ich in verschiedene Foren gepost habe, habe nicht gedacht das es so ein aufstand geben wird.

Nur zur info alle DB in der Sandbox habe ich auch schon das ist der erste platz wo ich was suche.

Ich dachte nur irgend vielleicht hat irgend jamnd was besser oder übersichtlicheres gemacht.

Aber easy, tut mir leid für den Post.

Grüsse