Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Norton am 13.03.06 - 11:16:33

Titel: Unbekannte Fehlermeldung auf der Serverkonsole
Beitrag von: Norton am 13.03.06 - 11:16:33
Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende unsere Mail-Server von Version 5 auf Domino 6.5.4 migriert.
Es ist auch soweit alles sehr gut gelaufen, ich habe im Moment jedoch ständig eine Meldung auf der Serverconsole, wo ich nicht weiß, was an dieser Stelle passiert und was genau diese Meldung bedeutet.

Die Meldung (erscheint vorwiegend nach Neustart des Servers) lautet: Releasing Unused Storage (nun folgt noch die Angabe eines Datenbankpfades)

Was genau meint diese Meldung? Was kann ich machen, damit diese nicht mehr erscheint?

Danke und Gruß
Norton
Titel: Re: Unbekannte Fehlermeldung auf der Serverkonsole
Beitrag von: Peter S. am 13.03.06 - 11:19:48
Ich kenn die Meldung nur vom "compact" Task wenn er White Spaces in Datenbanken freigibt.

Titel: Re: Unbekannte Fehlermeldung auf der Serverkonsole
Beitrag von: koehlerbv am 13.03.06 - 11:24:04
Das ist auch keine Fehlermeldung, sondern der Hinweis, dass unbenötigter Platz in vom Server benutzten DBs (zum Beispiel statrep.nsf, names.nsf ...) wieder freigegeben wird - so eine Art housekeeping.

Bernhard
Titel: Re: Unbekannte Fehlermeldung auf der Serverkonsole
Beitrag von: Norton am 15.03.06 - 08:13:29
Danke für die Informationen. Wieder etwas gelernt!