Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Edomaster am 31.01.06 - 17:05:22
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Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer DB.
Ein User möchte die DB aufmachen, aber er bekommt die FM "Invalid ID Table"
Interessanterweise können alle anderen User die DB aufmachen.
Auch mit einer anderen N-ID auf dem gleichen Rechner kann man die DB öffnen.
Wenn man mit der N-ID des Users auf einem anderen Rechner die DB öffnen will, kommt ebenfalls die FM.
Hat jemand schon mal diesen Effekt auch erlebt?
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ID Table deutet Richtung ungelesener Dokumente, gespeichert wird dies im Desktop.
Kann es sein, dass der betreffende User auch an einem anderen PC auf seine DESKTOP.DSK zurückgriff?
Einen Versuch schadet das "übliche Vorgehen" auf jeden Fall nicht:
- DB-Symbol(e) löschen
- Desktop komprimieren
- Notes beenden
- Cache löschen
- Notes wieder starten, Symbol(e) neu hinzufügen.
Bernhard
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Thema in comp.groupware.lotus-notes.admin (http://groups.google.de/group/comp.groupware.lotus-notes.admin/browse_thread/thread/8c5e6e13231e8975/ce1a1b48237e832f?lnk=st&q=lotus+notes+invalid+ID+Table&rnum=2&hl=de#ce1a1b48237e832f)
We could solve that problem by removing the database which have the problem
and all adressbooks which are used (mean the open adressbook and all local
ones which are used for adressing) from the desktop. After that, delete the
cache.dsk and compact the workspace and add the adressbooks back to the
desktop.
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Hallo!
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück.
Ich habe genau das gleiche Problem und ich habe wieder alles probiert nur es funkt nichts.
Ich stehe jetzt echt auf der Leitung.
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Hi,
versuche mal ein "compact -c", der behebt manche Probleme in einer DB. Die Ungelesen Markierungen stehen nämlich auch in der DB, lokal werden sie nur aus Performance Gründen gecacht.
Was sagt denn Big Blue dazu?
Viel Erfolg
Frank
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Hi!
Vielen Dank für die Info. Ich kann ein compact leider nur über nacht machen.
Ich werds heute abend testen.
Wer oder was ist Big blue? :-:
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Big Blue ist das Synonym für IBM.
Bernhard
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Hallo!
Leider hat auch ein "compact -c" nicht viel gebracht.
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Die Knowledge Base sagt dazu:
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These error messages occur when the unread log or one of its elements is found to be corrupt. In cases where a user is indicated as Unavailable this means that the log itself has been deleted. By design Fixup will delete a corrupted unread log.
The logs will automatically be rebuilt the next time the database replicates. If the errors continue to occur you may want to examine whether there are any network connectivity issues between the Notes clients which work with the replica and the Domino server that the replica is on. Also, if any of the Notes clients which use the replica were having stability issues and were crashing this could keep the in-memory unread log from writing correctly to the on-disk unread log.
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Also sollte ein FIXUP helfen. Allerdings steht da nicht mit welchen Optionen :-(
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Hatte heute auch diesen Fall, bei mir hat es gereicht, alle Dokumente in der cache.ndk zu löschen und diese zu komprimieren.
Ein Löschen dieser Datei (bei beendetem Notes) sollte es also auch tun.
-Werner
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Hatte heute auch diesen Fall, bei mir hat es gereicht, alle Dokumente in der cache.ndk zu löschen und diese zu komprimieren.
Ein Löschen dieser Datei (bei beendetem Notes) sollte es also auch tun.
-Werner
Glückwunsch zum Ausgraben eines 13 Jahre alten Posts ;D
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Hätte ich das nicht ergänzen sollen?!?
Ich dachte, dass es (ähnlich wie mir) jemandem helfen könnte, der auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem ist.
-Werner