Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Thema gestartet von: Tode am 30.12.05 - 08:38:23

Titel: Cisco IP Phone Service Generator
Beitrag von: Tode am 30.12.05 - 08:38:23
Wir setzen bei uns eine Cisco IP- Telefonie- Anlage ein.
Hier gibt es nun sogenannte "Services", mit denen die Telefone dynamische Inhalte auf Ihrem Display anzeigen können.
Diese Inhalte bestehen aus einem speziellen XML- File.

Nun würde ich gerne eine "services"- Datenbank bauen, in der automatisch die XML- Files per Agent- Aufruf direkt auf das Display des Telefons geprintet werden.

Das ist alles in wenigen Stunden erledigt. Die Doku des XML- Aufbaus ist gut, also kein Problem.

Das einzige, was mich vor Probleme stellen wird, ist: wenn man Bilder auf den Phones ausgeben will, dann müssen diese in einem speziellen Format sein: CIP.

Dieses Format lässt sich über Tools aus dem SDK von Cisco generieren, welches mir aber nicht zur Verfügung steht (es gibt ein Dos- Tool und ein Photoshop Plugin)

Ein findiger Entwickler hat das ganze aber "geknackt" und ein Tool in PHP geschrieben, dass diese Aufgabe erledigt.

hier der link (http://php3.de/manual/de/function.imagecopymergegray.php).

Jetzt würde ich gerne diesen Code nach LotusScript portieren.
Dazu benötige ich aber einen "Image- Prozessor", der Bilder generieren und Pixelweise Informationen (Farbwert) auslesen kann.
Kennt jemand ein kleines Freeware- Tool, das diese Aufgabe erledigt ?
Oder gibt es vielleicht Klassen, die diese Informationen via File- Handling erledigen können ?

Vielleicht kann ja noch jemand so ne Datenbank brauchen....

Tode
Titel: Re: Cisco IP Phone Service Generator
Beitrag von: flaite am 03.01.06 - 14:34:16
Hab bisher nur dieses 89$ shareware Tool in Java gefunden. Sollte ab Domino 6 integrierbar sein.
http://www.softpedia.com/progDownload/CIPImage-Download-27413.html
Vermutlich kannst du auch relativ einfach den php code nach Java zu konvertieren.