Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: edvmaxe am 14.09.05 - 08:03:28

Titel: HILFE!
Beitrag von: edvmaxe am 14.09.05 - 08:03:28
Hallo Community,

ich habe !!!HELP!!! 1.0.10 im Einsatz - und die hat bis gestern auch noch ganz gut funktioniert.

Zum Problem: Ich habe eine MailIn-Adresse "Support" eingerichten, die die Mail's für !!!Help!!! aufnimmt. Wenn nun User aus dem internen Adressbuch von Domino Mails dorthin schicken, konnte ich die Mail auch gleich in Tickets umwandeln - so wie es sein soll :-)
Jetzt habe ich blöderweise eine Mail von extern in die MailIn geschickt bekommen - soweit kein Problem - dachte ich. Das Dingen ist jetzt, wenn ich die Mail in !!!Help!!! lösche ohne ein Ticket daraus zu machen, taucht sie nach jedem Durchlauf des "Dispatch-Agent" wieder auf.

Wie bekomme ich die Mail wieder raus????

Danke für eure Hilfe.
Titel: Re: HILFE!
Beitrag von: eknori am 14.09.05 - 08:10:32
gehe in die Ansicht ($Memo) und lösche die Mail dort raus. Sieht so aus, als ob der Dispatcher da irgend etwas nicht richtig setzt ...
Titel: Re: HILFE!
Beitrag von: Thomas Schulte am 14.09.05 - 08:44:15
Schau dir doch bitte einmal das Logfile an.
Unter Umständen steht da so etwas wie das hier:
CREATENEWTICKET: 4044 on line 141: Invalid formula (@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; ""Amundsen, Sofie \(Book\)" <SAmundsen@gaarder.de>" ;"FullName")))

Da haben wir noch Erweiterungsbedarf. weil er wohl nur auf Mails von internen (im Adressbuch vorhandenen) Personen richtig reagiert.
Korrektur: Auf Mails von Externen reagiert er auch, nur wenn dieses bescheuerte Format kommt dann steigt der NameLookup aus. Also müssen wir ihm wohl sagen, wenn so was kommt und die Formel ist nicht gültig dann bist du kein NotesUser. Ich hab zwar gedacht das Evaluate da dann einfach nur einen leeren String zurückliefert, aber dem ist scheinbar nicht so.
Titel: Re: HILFE!
Beitrag von: edvmaxe am 14.09.05 - 08:56:18
Hallo,

ja genau so einen Eintrag habe ich im Log.

Nun nochmal eine blöde Frage: wie kann ich die Mails aus der $Memo Ansicht löschen bzw. wie komme ich dort hin?
Ich bin Newbie in Notes :-(

Danke
Titel: Re: HILFE!
Beitrag von: eknori am 14.09.05 - 09:06:22
STRG und SHIFT - Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten, dann im Menue " Ansicht - Gehe zu" und dort die Ansicht auswählen.
Titel: Re: HILFE!
Beitrag von: edvmaxe am 14.09.05 - 09:12:41
:-)))

DANKE
Titel: Re: HILFE!
Beitrag von: Thomas Schulte am 14.09.05 - 10:42:57
Um das abzufangen muss man zwei Änderungen in der Lib.Appl.Functions vornehmen:
in den Options muss folgendes eingetragen werden:
Use "Lib.appl.NotesAPI"
und in der Function CreateNewTicket muss das hier eingebaut werden:
Dim IRC as variant

' check if the user is a notes user because only this ones get documents with links
   Evalstring = |@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; "| + newticket.user(0) + |" ;"FullName"))|
   iRC = CheckSelectionFormulaValid( Evalstring)
   If iRC(0) = NO_ERROR Then
      EvalVar = Evaluate(Evalstring)
      If Isempty(EvalVar) Then
         isnotesuser = False
      Else
         isnotesuser = True
      End If
   Else
      isnotesuser = False
   End If