Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: FC am 30.08.05 - 17:41:40

Titel: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 30.08.05 - 17:41:40
Hallo Ulrich, ich habe nach dem Update auf die 1.10. Final die Fehlermeldung.

Habe zwar Deinen Artikel zur "1.0.10 - FeldValidierung" gelesen, verstehe aber nicht ganz, was jetzt die Konsequenz daraus ist ???

Kann leider keine Tickets öffnen.

Was kann ich tun ?

Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 30.08.05 - 17:43:25
Hast du die Konfigurationsdokumente vom Template in deine "Produktive" übertragen ? Der Fehler deutet darauf hin, daß die Docs für die Validierung fehlen.
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 30.08.05 - 17:44:13
Ja habe ich, welches wäre denn das entscheidende ?
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 30.08.05 - 17:44:54
ValidationTicket
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 30.08.05 - 17:45:43
Ist wie aus der Vorlage drin, d.h. Schlüsselwort ist leer.
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 30.08.05 - 17:46:28
trage mal User|NOBLANK|DEFAULT ein und teste erneut ...
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 30.08.05 - 17:48:29
Ändert leider nicht  :(
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 30.08.05 - 17:51:16
OK, bevor wir jetzt hier lange rumrätseln; mache eine Kopie der DB ( schmeiß datenschutzrelevantes Zeugs raus ), packe die Datei ein und schicke sie mir an meine mail adresse.
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 30.08.05 - 17:57:38
Du hast Post.

Danke
Djahan
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 30.08.05 - 18:05:06
noch nicht ...
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 31.08.05 - 08:19:35
Sorry ist im Spam/Virenfilter hängen geblieben ......  :-[
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 31.08.05 - 09:18:59
irgendwie hat die ANsicht ($LUConfig) einen Knacks. Habe die Ansicht im Designer geöffnet und nach einem erneuten Abspeichern funktionierte alles wieder.
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 31.08.05 - 09:43:19
Ändert bei mir leider nichts  :(

Welche Designerversion hast Du ?

Habe 6.5.4.
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 31.08.05 - 09:44:25
hab ich auch. lösche die Ansicht mal aus dem design und mache danach ein change design
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 31.08.05 - 09:50:40
Keine Änderung  >:(

Hast Du Lust, das ich weitersuche, ansonsten würde ich die DB aus der Schablone neu machen !?
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 31.08.05 - 10:03:59
ValidationTicket
Sorry, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Habe nochmal beide Datenbanken verglichen "Vorlage" und meine "DB".

Es fehlten (trotz "Schlüssel holen") die beiden Konfigdokumente "ValidationTicket" und "ValidationToDo" ich hatte (s.oben) nur "ValidationMail" drin.

Aber warum hat es denn bei Dir gefunzt ???

Na egal, vielen Dank trotzdem, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ....

Gruß
Djahan
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: eknori am 31.08.05 - 10:05:11
in der DB, die du mir geschickt hast sind die Shclüssel drin ...
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: regedit am 31.08.05 - 10:08:40
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hatte die Übername der Konfig-Doks allerdings nur das Dok ValidationMail übernommen.
Nachdem ich die Doks ValidationTicket und ValidationTodo von Hand kopiert habe, hat es funktioniert.
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: regedit am 31.08.05 - 10:11:21
Ihr seid mir wohl zuvor gekommen ;D
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: Thomas Schulte am 31.08.05 - 10:12:34
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hatte die Übername der Konfig-Doks allerdings nur das Dok ValidationMail übernommen.
Nachdem ich die Doks ValidationTicket und ValidationTodo von Hand kopiert habe, hat es funktioniert.
Es könnte sein das die Übernahme Routine mit diesen mehrzeiligen Werten so ihre Probleme hat. Das schau ich mir mal an.
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: FC am 31.08.05 - 10:14:45
in der DB, die du mir geschickt hast sind die Shclüssel drin ...
Das erklärt, warum es bei Dir geht.

Es erklärt leider nicht, warum die DB die Schlüssel hatte, da es eine Kopie der Produktiven DB war, in der ich nur die Tickets alle gelöscht hatte, denn ich hatte vorher getestet, da die auch nicht läuft, bevor man sich lächerlich macht und ne funktionierende DB schickt .............  :-[  ???

Ich denke diese mystischen Ereignisse sprechen dafür mal in Urlaub zu fahren ...   :-:

Danke, trotzdem

P.S.: Was ich noch vergessen hatte, die DB wird immer besser (auch optisch), Gratulation !!

        Was genau muss ich mir unter den Kategorisierten Schlüsseln nun vorstellen, sind da einige doppelt ?
         Sind irgendwie deutlich mehr geworden !
Titel: Re: Feld: 'SetValidation' not found
Beitrag von: Thomas Schulte am 31.08.05 - 10:19:01
Was genau muss ich mir unter den Kategorisierten Schlüsseln nun vorstellen, sind da einige doppelt ?
 Sind irgendwie deutlich mehr geworden !
Stimmt, das sind deutlich mehr als vorher. Man kann ja auch viel mehr konfigurieren. Und kategorisiert sind sie deswegen, weil es damit etwas übersichtlicher wird.