Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: FC am 30.08.05 - 17:41:40
-
Hallo Ulrich, ich habe nach dem Update auf die 1.10. Final die Fehlermeldung.
Habe zwar Deinen Artikel zur "1.0.10 - FeldValidierung" gelesen, verstehe aber nicht ganz, was jetzt die Konsequenz daraus ist ???
Kann leider keine Tickets öffnen.
Was kann ich tun ?
-
Hast du die Konfigurationsdokumente vom Template in deine "Produktive" übertragen ? Der Fehler deutet darauf hin, daß die Docs für die Validierung fehlen.
-
Ja habe ich, welches wäre denn das entscheidende ?
-
ValidationTicket
-
Ist wie aus der Vorlage drin, d.h. Schlüsselwort ist leer.
-
trage mal User|NOBLANK|DEFAULT ein und teste erneut ...
-
Ändert leider nicht :(
-
OK, bevor wir jetzt hier lange rumrätseln; mache eine Kopie der DB ( schmeiß datenschutzrelevantes Zeugs raus ), packe die Datei ein und schicke sie mir an meine mail adresse.
-
Du hast Post.
Danke
Djahan
-
noch nicht ...
-
Sorry ist im Spam/Virenfilter hängen geblieben ...... :-[
-
irgendwie hat die ANsicht ($LUConfig) einen Knacks. Habe die Ansicht im Designer geöffnet und nach einem erneuten Abspeichern funktionierte alles wieder.
-
Ändert bei mir leider nichts :(
Welche Designerversion hast Du ?
Habe 6.5.4.
-
hab ich auch. lösche die Ansicht mal aus dem design und mache danach ein change design
-
Keine Änderung >:(
Hast Du Lust, das ich weitersuche, ansonsten würde ich die DB aus der Schablone neu machen !?
-
ValidationTicket
Sorry, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Habe nochmal beide Datenbanken verglichen "Vorlage" und meine "DB".
Es fehlten (trotz "Schlüssel holen") die beiden Konfigdokumente "ValidationTicket" und "ValidationToDo" ich hatte (s.oben) nur "ValidationMail" drin.
Aber warum hat es denn bei Dir gefunzt ???
Na egal, vielen Dank trotzdem, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ....
Gruß
Djahan
-
in der DB, die du mir geschickt hast sind die Shclüssel drin ...
-
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hatte die Übername der Konfig-Doks allerdings nur das Dok ValidationMail übernommen.
Nachdem ich die Doks ValidationTicket und ValidationTodo von Hand kopiert habe, hat es funktioniert.
-
Ihr seid mir wohl zuvor gekommen ;D
-
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hatte die Übername der Konfig-Doks allerdings nur das Dok ValidationMail übernommen.
Nachdem ich die Doks ValidationTicket und ValidationTodo von Hand kopiert habe, hat es funktioniert.
Es könnte sein das die Übernahme Routine mit diesen mehrzeiligen Werten so ihre Probleme hat. Das schau ich mir mal an.
-
in der DB, die du mir geschickt hast sind die Shclüssel drin ...
Das erklärt, warum es bei Dir geht.
Es erklärt leider nicht, warum die DB die Schlüssel hatte, da es eine Kopie der Produktiven DB war, in der ich nur die Tickets alle gelöscht hatte, denn ich hatte vorher getestet, da die auch nicht läuft, bevor man sich lächerlich macht und ne funktionierende DB schickt ............. :-[ ???
Ich denke diese mystischen Ereignisse sprechen dafür mal in Urlaub zu fahren ... :-:
Danke, trotzdem
P.S.: Was ich noch vergessen hatte, die DB wird immer besser (auch optisch), Gratulation !!
Was genau muss ich mir unter den Kategorisierten Schlüsseln nun vorstellen, sind da einige doppelt ?
Sind irgendwie deutlich mehr geworden !
-
Was genau muss ich mir unter den Kategorisierten Schlüsseln nun vorstellen, sind da einige doppelt ?
Sind irgendwie deutlich mehr geworden !
Stimmt, das sind deutlich mehr als vorher. Man kann ja auch viel mehr konfigurieren. Und kategorisiert sind sie deswegen, weil es damit etwas übersichtlicher wird.