Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: noob am 04.08.05 - 16:13:42

Titel: replizieren / defekter ordner
Beitrag von: noob am 04.08.05 - 16:13:42
hallo zusammen,

folgendes problem: beim replizieren kommt nach beendigung diese meldung:

"der ordner ist defekt. bitte schließen sie die datenbank, und öffnen sie sie erneut, um den ordner zu reparieren"

klingt einfach, hilft aber nichts. habe die replik auch schon gelöscht und neu angelegt. kein erfolg.

hilfe, bitte
Titel: Re: replizieren / defekter ordner
Beitrag von: Frank_B am 07.12.15 - 10:46:30
Ich hatte heute dasselbe Problem. (Domino/Notes 8.5.3)

zunächst konnte der User seine Maildatenbank garnicht öffnen und es kam die Fehlermeldung "Der Ordner ist defekt. Bitte schließen Sie die Datenbank und öffnen Sie sie erneut, um den Ordner zu reparieren."

Dies korrigierte ich mittels einfachem " fixup ", dem leeren der Ansichtenindices und einem Austausch der Mailschablone.

Nachdem allerdings der User zwei Stunden später mal Emails nicht in andere Ordner schieben konnte half nur noch ein " compact -c " !