Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Thomas Schulte am 12.07.05 - 14:48:02

Titel: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Thomas Schulte am 12.07.05 - 14:48:02
Könnte mal jemand überprüfen ob die per E-Mail versendeten Doclinks noch als Doclinks ankommen oder sich in Database Links umwandeln. Unter Umständen haben wir es hier mit einer Wiederauflage von dem hier (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&dc=DA490&dc=DA4A10&dc=DB520&dc=DB530&dc=DA4A30&dc=DA480&dc=D700&dc=DB500&dc=DA4A20&dc=DA440&dc=DA460&dc=DA430&dc=DA470&dc=DB550&dc=D600&dc=DA420&dc=DA500&dc=DA410&dc=DB540&dc=DA400&dc=DB510&q1=document+links&uid=swg21105558&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en) zu tun.

Bei mir passiert genau das beschriebene mit einem V6.5.3 Client.
   
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Thomas Schulte am 12.07.05 - 15:03:12
Also das ist definitiv ein Bug in der 6.5.3 Version. Wenn man nämlich das Feld Body in der $ShowMail Maske von berechnet(damit da keiner reineditiert) auf bearbeitbar setzt dann funktioniert das richtig ohne das man sonst auch nur eine Zeile Code geändert hat.
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: eknori am 12.07.05 - 15:04:00
in meinem 6.5.4 er Client kommen die Links richtig an
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Thomas Schulte am 12.07.05 - 15:16:12
in meinem 6.5.4 er Client kommen die Links richtig an
Das würde sich mit einem Teil der Informationen aus notes.net decken.
Naja drumrumwurschtekn kann sich jeder der das Problem hat indem er das Feld editierbar macht.. Schön ist das zwar nicht aber selten.
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: regedit am 12.07.05 - 16:26:15
Das Problem ist auf jeden Fall ein Bug in 6.5.3.
Dies haben wir in anderen DB's bei uns auch, dehalb migrieren wir momentan auf 6.5.2(von 5.0.10), denn da funktioniert es.

Andere Frage:
Wo muss ich denn die Konfigurationen für die ToDo-Ansichten eintragen?
Oder habe ich bei der Übernahme der Konfigurations- und Sprachdokumenten etwas falsch gemacht?

Gruß

Holger
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: eknori am 12.07.05 - 16:28:11
hast du die Sprachdokumente aus der 1.0.10 in deine DB kopiert ? Dir fehlen im Document outline ein paar Einträge ...
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: regedit am 12.07.05 - 16:44:10
Ich hatte es zumindest so versucht, wie die Screenshots es in der WIKI es anzeigen.
Ich habe mir jetzt mal aufgrund der Beta-Schablone eine neu DB angelegt und sehe die neuen Dokumente. Ich werde diese dann morgen in meine DB kopieren und denke dass es wohl dann funktioniert.

Gruß

Holger
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: regedit am 13.07.05 - 14:31:43
Nachdem kopieren der Dokumente von Hand hat es gefunzt.

Ist es eigentlich gewollt, dass ein "normaler" User auch Tickets sieht, die er nicht gemeldet hat? Kann ich das irgendwie ändern, dass der User nur seine eigenen Tickets sieht?

Gruß

Holger
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Thomas Schulte am 13.07.05 - 15:16:00
Dazu gibt es sechs Konfigurationsdokumente die Steuern aus welchen Feldern der Maske die Autoren und LeserFelder AAuthor und AReader zusammengesetzt werden.
Die Dinger fangen alle mit LockDocuments... an. Beispiele wie sie gefüllt werden sind in der Beschreibung mitgegeben worden.
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Thomas Schulte am 13.07.05 - 15:46:30
Ah Ja und LockDocumentsGeneral sollte natürlich auf YES stehen
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Fehno am 02.08.05 - 13:11:47
Hallo !

Wir setzen V1.10 Beta 1 ein und habe ein Problem mit dem DocLink, aber nur beim versenden von Teilaufgaben.

Normale Ticket werden richtig mit Link versehen.

Notes V. 6.0.2

Gruß
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Thomas Schulte am 02.08.05 - 13:29:39
Hallo !

Wir setzen V1.10 Beta 1 ein und habe ein Problem mit dem DocLink, aber nur beim versenden von Teilaufgaben.

Normale Ticket werden richtig mit Link versehen.

Notes V. 6.0.2

Gruß
Und wenn du uns jetzt auch noch verrätst welches Problem du hast?
Wann, wo, welche Einstellungen in der Konfiguration, unter Welchen Umständen, ....
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Fehno am 02.08.05 - 14:12:29
Könnte mal jemand überprüfen ob die per E-Mail versendeten Doclinks noch als Doclinks ankommen oder sich in Database Links umwandeln.

Das passiert mir, wenn ich eine Teilaufgabe für einen anderen User erstelle. Er erhält eine Mail ohne DocLink !
Es kommt nur der Text, mit einem Buchsymbol:

Klicken sie auf den Link um das Todo zu öffnen ->

Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Thomas Schulte am 02.08.05 - 14:22:59
Das passiert mir, wenn ich eine Teilaufgabe für einen anderen User erstelle. Er erhält eine Mail ohne DocLink !
Es kommt nur der Text, mit einem Buchsymbol:
Welche Version des Clients setzt du ein? Wenn 6.5.3 dann ist das ein bekanntes Problem. Die Lösung dafür steht schon hier.
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Fehno am 03.08.05 - 08:20:59
Wir setzen im gesamten Verbund den Client 6.0.3 ein !
Kann ich selber das Problem lösen ?
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: eknori am 03.08.05 - 08:23:53
versuche es mal damit http://www.atnotes.de/index.php?topic=24258.msg154922#msg154922
Titel: Re: !!Help!! Doclinks in Version 1.0.10 Beta1
Beitrag von: Fehno am 03.08.05 - 10:58:52
JAAAA

Jetzt habe ich auch  verstanden was ich ändern soll - funktioniert jetzt prima - Vielen Dank  ;D