Das Notes Forum

Domino 5 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: BoneCrusher am 08.08.02 - 10:55:02



Titel: Richtext in ansicht
Beitrag von: BoneCrusher am 08.08.02 - 10:55:02
Hi...

Gibts eine Möglichkeit den Inhalt eines Richtextfeldes in einer Ansicht darzustellen?

Danke

Stefan


Titel: Re: Richtext in ansicht
Beitrag von: Zimmi am 08.08.02 - 11:19:04
Hallo Stefan,

es gibt eine Möglichkeit.
Erstelle eine zusätzlichen berechnetes Textfeld und trage die folgende Formel ein.
@Abstract( [TextOnly]:[TrimWhite]; 64000 ; "" ; "RichtextFeldname" )
Verstecke das Feld - braucht ja keiner zu sehen ...
Erstelle in der Ansicht eine Spalte mit der Auswahl, die auf das Feld verweist.

Grüße von
Jimmi


Titel: Re: Richtext in ansicht
Beitrag von: manuel am 08.08.02 - 12:09:02
Geht auch anders. Schreibe in das PostSave der Maske folgedenen Code:

Sub Postsave(Source As Notesuidocument)
     Dim doc As NotesDocument
     Dim item As NotesItem
     
     Set doc = Source.Document
     
     Set item = doc.GetFirstItem("RICHTEXTFELD")
     item.IsSummary = True
     Call doc.Save(False,True)
End Sub


IsSummary gibt an ob das Item in einer Ansicht oder in einem Ordner erscheinen kann oder nicht. Müsste eigentlich funktionieren.

lg
manuel


Titel: Re: Richtext in ansicht
Beitrag von: manboo8000 am 16.01.19 - 06:56:27
Hallo Stefan,

es gibt eine Möglichkeit.
Erstelle eine zusätzlichen berechnetes Textfeld und trage die folgende Formel ein.
@Abstract( [TextOnly]:[TrimWhite]; 64000 ; "" ; "RichtextFeldname" )
Verstecke das Feld - braucht ja keiner zu sehen ...
Erstelle in der Ansicht eine Spalte mit der Auswahl, die auf das Feld verweist.

Grüße von
Jimmi

Hey, also ich habe auch Richtextfelder, welche ggf. Text enthalten. Mit deinem berechneten Feld bekomme ich auch den Text quasi extrahiert. Wie bekomme ich den aber nun in der Ansicht dargestellt. Da es ja nur ein berechnetes Feld ist, funktioniert das scheinbar nicht ohne weiteres.

Danke


Titel: Re: Richtext in ansicht
Beitrag von: jBubbleBoy am 16.01.19 - 08:13:47
Ob man auf einen 17 Jahre alten Post noch eine Antwort vom Autor erhält  ???

Ein berechnetes Text-Feld mit @Abstract kann in Ansichten genutzt werden.


Titel: Re: Richtext in ansicht
Beitrag von: manboo8000 am 16.01.19 - 14:15:59
bei mir bleibt es in der Ansicht leider leer.


Titel: Re: Richtext in ansicht
Beitrag von: jBubbleBoy am 16.01.19 - 14:31:03
Formel muss aktiv einmal ausgeführt werden, passiert das?


Titel: Re: Richtext in ansicht
Beitrag von: manboo8000 am 16.01.19 - 14:46:19
habe gerade einen "RefreshDoc" auf die Dokumente gemacht. Jetzt ist der Text da.