Das Notes Forum

Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: dh-paule am 28.10.04 - 18:30:16

Titel: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: dh-paule am 28.10.04 - 18:30:16
ein wirklich nettes Spielchen ;-)

http://wetter.rtl.de/redaktion/gamechannel/dart/
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: eknori am 28.10.04 - 18:39:19
 :o eh, das ist ja geil, damit hat mich mein Erdkunde Lehrer immer geplagt. Da gab es damals so Rollkarten, wo wohl die Staedte und Flüsse eingetragen waren, allerdings nicht beschriftet ...
schöner Link, Danke  :D
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: koehlerbv am 28.10.04 - 18:45:11
Cool ! Auf Anhieb Note 2  ;D

Danke für den Link, Andrè !

Herzliche Grüsse an den hellen Strand der Saale von

Bernhard
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: Marinero Atlántico am 28.10.04 - 20:13:47
auch 2. 414 km daneben.

Top 3:
Aachen 3 km
Stuttgart 3 km
Leipzsch + Cottbüs: 5 km  (dabei komme ich gar nicht aus dem Osten)

Worst 3:
Rostock: 61 km
München: 54 km
Hitzacker: 46 km

Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: DaWutz am 28.10.04 - 20:28:11
Hitzacker hab ich vorher noch nie gehört, und dabei bin ich schon recht viel in der Republik rumgekommen...

Aber trotzdem ne 2, mit 344km daneben...

Naja, hingefunden hab ich bis jetzt noch überall hin!  ;D
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: koehlerbv am 28.10.04 - 20:48:04
Hitzacker: Erinnert Ihr Euch noch an das Hochwasser 2002 ? Da war der Ort dauernd in der Tagesschau.

Aber trotzdem: 241 km (oder so) lag ich danaben - wobei Hitzacker den Löwenanteil ausmachte. Und einen Bedarf, mich von 'ner "Navi-Schlampe" im Auto vollquatschen zu lassen, habe ich auch nicht. Meine grösste Herausforderung dieses Jahr: Wien. Zuerst in den 13. Bezirk (Anfahrt bekannt, da fällt man ja faktisch von der Westautobahn 'rein), dann in den 6. Bezirk (so richtig Innenstadt - noch nie mit dem Auto dagewesen), und von dort dann in den 10. Bezirk. Nicht einmal verfahren - den Globus von Wien hatte ich mir vorher aber auch genau angeschaut !
m3 oder hipslu werden jetzt sicher sagen: "Ist doch eh' koa Problem !", aber ...
Lustig war's dann aber beim Abmarsch aus Favoriten: Gewerbegebiet, Einbahnstrassensystem. Rein ging's gut, aber 'raus zu habe ich eine Strasse zweimal gesehen  ;D  Die hinausführende Strasse hatte ich beim ersten Anlauf doch übersehen ...

Bernhard
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: rar am 29.10.04 - 08:33:12
 :'(
Note 6 obwohl ich eh nur 2349 km daneben lag. (München: 3km, FFM: 10km)
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: pd am 29.10.04 - 11:37:20
Trotz Erdkunde LK immer noch über 1000 km...
Davon aber alleine Hitzacker mit um 500km ;-)
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: Don Pasquale am 29.10.04 - 11:49:55
Ich weiß nicht, selbst meine Heimatstadt habe ich um 8 km
verfehlt. Eine Karte in der paar mehr Informationen sind,
Flüsse, Berge oder ähnliches hätte ich besser gefunden.

Hitzacker ? Ich kenne nur Hitzfeld und der kommt aus Lörrach.

Ciao
Don Pasquale
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: TMC am 31.10.04 - 21:05:13
Ich oute mich auch mal.

Note: 5 (902 km)

Worst 3:
Hitzacker: 160 km (Zufall. hätten auch 300 sein können)
Bremen: 93 km
Cottbus: 74 km
Top 3:
Saarbrücken: 8 km
München: 9 km
Freiburg: 14 km

Saarbrücken ist wohl eine Bonus-Selektion, seehr falsch kann man da ja nicht liegen....
Titel: Re: Wer kennt sich in Deutschland aus ?
Beitrag von: DaWutz am 01.11.04 - 11:45:24
Zumindest nicht, wenn man die Bundesländer wenigstens richtig zuordnen kann...

Hamburg und Bremen sind aber fast genauso einfach zu finden, oder Aachen...