Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: pippo am 22.03.02 - 13:07:09

Titel: Wie finde ich Datum-Zeit von Server
Beitrag von: pippo am 22.03.02 - 13:07:09
hallo leute,
entwickle gerade eine projektdatenbank für unsere firma. damit ich den speicher- und replizierkonflikten aus dem wege gehen kann, brauch ich datum und zeit vom notesserver.
denn 'doc.LastModified' habe ich erst aktuell, nach dem speichern (Call curPro.Save( True, False)) des projektes.
möchte das folgendermasen lösen: bei der zeiterfassung kontrolliere ich zuerst, ob im feld lockuserdt ein benutzer steht; wenn nicht schreibe ich den aktuellen hinein; ebenfalls möchte ich nun die serverzeit hinein schreiben;
nach der aktualisierung(projekt, phasen, aufgaben, tagesaufwände...) leer ich den inhalt vom feld lockuser; damit nun andere personen projekte bearbeiten können;
für jene documente welche x documente auf dem bildschirm haben möchte ich vor dem bearbeitenmodus kontrollieren, ob das datum des backend-documentes mit dem datum des frontend-documentes übereinstimmt; wenn nicht, hat der user eine ältere version, welche ich über script schließe, damit nicht speicherkonflikte auftreten;

hat jemand dieses problem auf eine andere art gelöst?

freue mich auf antworten

schönen tag, pippo