Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: cbarth am 06.02.04 - 16:34:10

Titel: Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: cbarth am 06.02.04 - 16:34:10
Habe oben genannte Fehlermeldung, löschen von Bookmark.nsf und Neufestlegen der Homepage hat nichts gebracht
javascript:cry()
javascript:cry()
Titel: Re:Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: Polarbaer am 06.02.04 - 17:15:48
Schau doch mal die ACL der bookmark.nsf an
Titel: Re:Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: cbarth am 09.02.04 - 17:11:22
Default=Manager
User=Manager
LocalDomainServer=Manager
OtherDomainServer=Kein Zugriff
javascript:cry()
javascript:cry()
Titel: Re:Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: koehlerbv am 09.02.04 - 17:18:16
Schreibschutz auf dem Desktopf oder der Buchmarke ?
Titel: Re:Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: MartinG am 09.02.04 - 19:53:54
...nur um ganz sicher zu gehen. Hatte heute mal wieder so einen Fehler: cache.ndk hast Du schon gelöscht!?

Gruss
Martin
Titel: Re: Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: alesssandro am 07.04.05 - 10:37:17
Ich bekam den genannten Fehler immer, wenn ich bei bereits geöffneten LN Client auf die LN Verknüpfung in der Windows-Schnellstartleiste klickte. Normalerweise sollte der LN dann wieder in den Vordergrund springen - stattdessen dieser Fehler.

Dann probierte ich bei wiederum geöffnetem LN Client über Programme->Lotus Anwendugen->Lotus Notes die Verknüpfung. Siehe da es funktioniert wie erwartet - LN springt in den Vordergrund.
Dann hab ich einfach die Verknüpfung in der Schnellstartleiste durch die aus dem Programmmenü ersetzt.

Wenn ich die Eigenschaften der beiden Verknüpfungen vergleiche: in der fehlerproduzierenden ist als Ziel |C:\Programme\lotus\notes\notes.exe ""| angegeben; in der anderen |Lotus Notes 6.5.3 de|...

Ok, genug davon - wollte nur meinen Senf betragen - vielleicht hilfts ja jemandem *g*

alex
Titel: Re: Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: MartinG am 07.04.05 - 10:53:56
Wenn es bezüglich Verknüpfungen Probleme gibt, dann nehme ich immer die nlnotes.exe, damit gibts Erfahrungsgemäss eigentlich nie Probleme und der Vorteil davon ist auch (für Admins und Entwickler) das sich somit mehrere Notesclient gleichzeitig starten lassen.
Titel: Re: Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: piko328 am 14.08.13 - 10:26:22
Mein Senf …. ;D

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem ….

Lösung:
nach dem löschen der bookmark.nsf, desktop8.ndk und cache.ntf könnte Notes nicht mehr gestartet werden.
Dann habe ich die bookmark.nsf wieder hinzugefügt.

Und Notes konnte wieder starten.

Das Problem ist nun behoben. desktop8.ndk und cache.ntf mussten geöscht werden.
Titel: Re: Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: ascabg am 14.08.13 - 10:37:48
Hallo,

Und nun auch noch mein "Senf"

@piko328
Dann hast Du aber eine sehr komische Installation des LN-Clients gehabt.
Gerade die von Dir angegebenen Datenbanken werden beim Start des Client, sofern nicht vorhanden,
neu erstellt.
Vorausetzung ist jedoch, dass die entsprechenden Templates (NTF-Files) vorhanden sind.

Und die cache.ntf solltest Du bei derartigen Aktionen absolut in Ruhe lassen.  ;)


Andreas
Titel: Re: Sie können kein Verzeichnis zu Ihrem Arbeitsbereich hinzufügen
Beitrag von: Axel am 14.08.13 - 12:38:23

Und die cache.ntf solltest Du bei derartigen Aktionen absolut in Ruhe lassen.  ;)


Ich vermute mal dass er die cache.ndk meint.


@piko328
Es ist nicht unbedingt zielführend eine Lösung die für Lotus Notes 8 funktioniert an einen uralten Thread zu Lotus Notes 6 zu hängen.

Axel