Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: animate am 25.11.03 - 15:29:13



Titel: Notes XML Parser für Java
Beitrag von: animate am 25.11.03 - 15:29:13
Hallo!

Weiß jemand, ob ich mit Notes-Standardinstallation einen DOM-Parser zur Verfügung habe (nicht den Lotusscript Parser)?

Oder muss ich z.B. Xerces benutzen und die Klassen an die Clients verteilen, die seine Funktionalität nutzen möchten?

Danke für die Info.


Titel: Re:Notes XML Parser für Java
Beitrag von: animate am 25.11.03 - 15:43:27
ahh. XML4j.jar scheint eine Antwort zu sein


Titel: Re:Notes XML Parser für Java
Beitrag von: Axel Janssen temp am 25.11.03 - 19:43:50
ahh. XML4j.jar scheint eine Antwort zu sein

hoffentlich. Mich hat das Ding schon mindestens 6 graue Haare gebracht. Es ist uralt, inperformant und va. nicht JAXP-kompatibel. Alle nach 2001 entwickelten Parser entsprechen dem JAXP Standard, dh die APIs sind extrem gleich. Was ua auch das kopieren von code aus Internet/Büchern extrem komfortabel macht. Auch komfortables openSource Java-xml Erweiterungs Zeugs und so Kleinigkeiten wie Webservices läuft nicht mit dem Teil.