Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Linus am 08.08.02 - 16:03:51

Titel: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Linus am 08.08.02 - 16:03:51
Ein User mit Laptop hat das Problem, daß teilweise neue Mails direkt als gelesen ankommen. Das heißt, neue Mails haben KEINE ungelesene Markierung  >:(
Der User arbeitet am Laptop im Netzwerk und läßt alle 10 Minuten automatisch replizieren. Er arbeitet nur auf seiner lokalen Replik.
Was passiert da???
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: taheri am 08.08.02 - 16:21:34
Hallo

sehe mal in Eigenschaft von Datenbank in rubik.

(Keine ungelesen makierung verwalten) nicht aktiv ist

mfg
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Linus am 08.08.02 - 16:30:42
Dann würde ja ALLE Mails gelesen sein. Aber das Phänomen tritt nicht immer auf - nur bei etwa 90% der Mails
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: taheri am 08.08.02 - 16:38:21
hallo

bist du sicher ,daß er nur lokal arbeitet. manchmal liegen die beide aufeinander und man merk das nicht ,wenn die funktion Repliksymbole stapeln aktiv ist

ist nur idee

mfg
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Linus am 08.08.02 - 16:41:50
Aber auch wenn der Anwender die Replik wechselt (von lokal auf Server und umgekehrt) sollten ungelesene Mails als solche gekennzeichnet sein...
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Meff am 08.08.02 - 17:04:14
Servus Linus,

eine elementare Frage :

Welches Clientrelease ?
Weches Serverrelease ?

Upps, das sind dann doch zwei Fragen....

Meff :-)
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Linus am 08.08.02 - 17:56:52
Serverelease: 5.0.10
Clientrelease: 5.0.2c
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Meff am 08.08.02 - 23:58:20
Hallo Linus,

ich weiss, ich bin lästig, aber welche Templateversion (Mail) nutzt Du ?

Meff
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Linus am 09.08.02 - 17:36:39
Leider kann ich nicht sagen, welche Template-Version eingesetzt wird (ich denke aber die von der Client-Version). Auf alle Fälle wurde hier im Haus schon kräftig an der Schablone rumgeschraubt.
Was mir heute aufgefallen ist: Auf dem Server haut die Anzeige der ungelesenen-Markierung wunderbar hin. Nur auf der lokalen Replik (mit der der Anwender arbeitet) zeigt's nicht an.
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Fis am 09.08.02 - 17:55:19
Kann es sein das einer die Mail schon auf dem Server öffnet und dann repliziert wird?

Gruß Rodan
Titel: Re: Mails gelesen obwohl neu
Beitrag von: Meff am 11.08.02 - 08:48:11
@Linus,

hab eben gerade was gefunden. Das hat nichts mit dem Mailtemplate zu tun sondern ist ein Clientproblem.

Zitat
The customer installs notes clients release 5.01. New mail arrives into the mail box. When the clients go and open their mail file on the server some of the new mail appears as being read, that is, it does not have unread marks. There is no set pattern to this and it happens intermittently.

The customer upgraded the clients and server from 5.01 to 5.02c the issue still existed. The customer then upgraded the clients to 5.04a and the issue still existed.

Solution:

This issue has been reported to Lotus Quality Engineering


Lässt sich das bei Dir so nachvollziehen, oder betrifft es nur die lokale Replik ?

Meff  ;)