Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: tobirobi am 24.09.02 - 08:33:35

Titel: Nach Umzug eines Users in neue Domain falsche Mail
Beitrag von: tobirobi am 24.09.02 - 08:33:35
Hallo,

Ich habe ein kniffliges Problem.
Folgendes:

User/Firma1 zieht um nach User/Firma2
User/Firma1 wird gelöscht und  in Firma2 neu angelegt.
Wenn man eine Mail an User/Firma2 schreibt vervollständigt er zu User/Firma1@Firma2 und kann natürlich nicht zustellen.
Die beiden Firmen sind gegenzertifiziert und haben jeweils das Adressbuch der Andren Firma als Replik.

In allen Adressbüchern und Repliken gibt es nur noch User/Firma2. Das Problem besteht auch nur bei dem einen User.

Wenn jemand dazu vieleicht einen Tip hat...?

Tobirobi
Titel: Re: Nach Umzug eines Users in neue Domain falsche
Beitrag von: heini_schwammerl am 09.10.02 - 00:05:05
Hi Tobirobi,

wenns nur bei einem User auftritt würde ich mal einen Blick in das lokale Adressbuch (names.nsf) des Benutzers werfen.
Mit viel Glück findest Du dort einen Eintrag für den Benutzer mit der falschen Namensauflösung.
Gruß

Heini
PS: Wenns nicht geholfen würde mich interessieren was unter
Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben- Mail - lokale Adressbücher steht.
Titel: Re: Nach Umzug eines Users in neue Domain falsche
Beitrag von: tobirobi am 09.10.02 - 14:26:43
Hallo Heini,

die Lösung des Problems sah wie folgt aus:

Wir hatten mal zu Testzwecken einen Dircat eingerichtet. Der wurde aber mittlerweile nicht mehr benutzt und deshalb der Task abgeschaltet. Der Dircat war aber noch im Serverdokument eingetragen und somit noch "aktiv" und natürlich auf dem alten Stand und da gab es diesen einen User, der Umgezogen war, noch.
Nach Löschung dieses Dircat war alles wieder i.O.
Das war eine Sucherei...  :-/

Gruß
Tobirobi