Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: pd am 23.07.03 - 08:51:28

Titel: view ... does not exist
Beitrag von: pd am 23.07.03 - 08:51:28
Hallo Forum,

habe ein ärgerliches Problem: Möchte eine db übern Server öffnen und erhalte angehängte Meldung. Die Meldung erscheint nur bei einem Teil der Ansichten. Kopier ich mir die db über Windows nach lokal, ohne Änderungen in der ACL, funzt es.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht mit was für Suchbegriffen ich suchen soll, deswegen war meine Sucharbeit im Forum eher spärlich. Das einzigste was ich gefunden habe war ein Hinweis auf einen nicht aufgebauten Ansichten-Index, der Thread wurde aber nicht aufgelöst.

Die db wurde von einem Server beim Rechenzentrum repliziert, also nicht bei uns erstellt.


Gruß, Patrick


ZUSATZ:
Mein AL hier hält nicht viel von Foren, toleriert aber die Nutzung.
Jetzt läuft hier ein kleiner Wettbewerb. Er möchte es übers RZ lösen, ich übers Forum, da ich wiederum in Sachen Notes nichts vom RZ halte.

Also gebt Gas ;-) Ich muss diese RZler und den AL vor allem plattmachen ;-)

Danke, Patrick
Titel: Re:view ... does not exist
Beitrag von: Wolfgang am 23.07.03 - 09:34:42
Hallo Patrick,

lokal hast Du evtl. andere Berechtigungen als auf dem Server.
Was passiert, denn, wenn Du am Server sitzt und mit dem Behelfsclient (nlnotes.exe im Domino-Verzeichnis) lokal zugreifst?
Das müßte dann ja auch funktionieren ...

Gruß
Wolfgang

Titel: Re:view ... does not exist
Beitrag von: Thomas Schulte am 23.07.03 - 09:41:47
erste Frage kommst du mit einem Designer auf die Datenbank? Wenn ja, guck dir das Dingens doch mal an. Ob du diese(n) View(s) überhaupt siehst (es ihn gibt).
Wenn nein, nimm dir mal das NotesPeek und schau damit da rein.

Solche Dinger sind nach meiner Erfahrung auf nicht vollständige Replikationen zurückzuführen und können unterschiedliche Ursachen haben.
1. und am warscheinlichsten , die Views sind eingeschränkt nutzbar und dein Server ist in der Access Liste nicht eingetragen. Also nachprüfen. Server Zugang eintragen und erneut replizieren. unterumständen Datenbank vorher noch einmal löschen.

Die Warscheinlichkeit für Punkt zwei und drei wird geringer, wenn du sicherstellen kannst, das alle Dokumente repliziert wurden.

2. und etwas unwarscheinlicher, aber nur etwas, die Replikation hat einfach nicht funktioniert. Log Löschen und nochmal anstoßen.
3. die Verbindung hat sich während der Replikation aufgelöst, noch unwarscheinlicher, Datenbank löschen und erneut replizieren.

Thomas
Titel: Re:view ... does not exist
Beitrag von: pd am 23.07.03 - 10:26:28
Also, war gerade dabei eure Tipps auszuprobieren, da kam schon die Lösung vom RZ: Die db wurde in einem defekten Zustand angeboten!!!

Würde also sagen, dass das Forum gewonnen hat.


Gruß und Danke, Patrick
Titel: Re:view ... does not exist
Beitrag von: Thomas Schulte am 23.07.03 - 10:38:59
Kannst du ja dein AL unter die Nase reiben. Hier liegen Jahrhunderte an Mannjahren Erfahrung. Kein RZ kann da mithalten.

Thomas