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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: keeepa am 22.07.03 - 22:20:13

Titel: Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
Beitrag von: keeepa am 22.07.03 - 22:20:13
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Ich haben einen User dessen ID File abgelaufen ist! Nachdem ich es rezertifieziert habe, kann die Person nicht mehr auf die Maildatenbank zugreifen! Das komische ist nur, das andere ID Files auf diese Datenbank zugreifen koennen, wenn ich die entsprechenden Rechte dafuer vergebe!
Wir haben noch den Server Version 4.6 im Einsatz! Wenn ich der Gruppe default entsprechende Rechte gewaehre, dann kann die Person auch wieder ueber ihre Datenbank verfuegen! Das kann aber nicht die Loesung sein, da die Informationen der Mails nicht von unberechtigten gelesen werden sollen!

Vielen Dank im voraus fuer die Hilfe!
Titel: Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
Beitrag von: koehlerbv am 23.07.03 - 18:55:37
Hast Du schon getestet, was passiert, wenn Du den betreffenden User aus der ACL gelöscht und neu eingetragen hast?
Titel: Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
Beitrag von: Meff am 24.07.03 - 08:18:15
Kann der rezertifizierte User auf andere Datenbanken zugreifen oder hat er generell keinen Zugriff mehr?

Meff
Titel: Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
Beitrag von: Glombi am 24.07.03 - 20:12:43
Hallo keeepa,

wie hast Du den rezertifiziert? Evtl. versehentlich ein Certifierwechsel gemacht und der User heisst jetzt anders?

Andreas
Titel: Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
Beitrag von: Heiggo am 28.07.03 - 05:18:19
Schon mal versucht, den "flachen" Namen des Nutzers in die ACL einzutragen?
Titel: Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
Beitrag von: keeepa am 12.08.03 - 17:20:35
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Ab schluss hat sich herausgestellt, das ich eine falsche certify.id benutzt habe. Nachdem ich dann eine andere ID benutzt habe, hatte der USER wieder alle Zugriffsrechte die er benoetigt.

keeepa