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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Spürnase am 22.07.03 - 14:57:44
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Hallo liebe Experten,
ich hab mal eine Frage an Euch:
Wie kann es sein, dass wenn User A an User B eine Mail mit Empfangsbestätigung schickt, User A dann zwei Empfangsbestätigungen bekommt. Interessanterweise kommen beide ziemlich zeitgleich und auch beide unter dem Namen von user B. Wenn ein Zugriffsberechtiger in den Postkorb von user B schaut und die Mail öffnet, ist klar dass dann eine Empfangsbestätigung kommt, allerdings dann ja unter dem Namen des Berechtigten...
Kommt mir sehr komisch vor, zumal dieses Phänomen nur sporadisch auftritt...
Hat jemand einen Rat oder Tipp?
Viele Grüße
Spürnase
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Moin,
die Empfangsbestätigung kommt doppelt, wenn der Empfänger die Dokumentenvorschau verwendet.
Gruß
Wolfgang
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Ich hab das mal versucht nachzustellen, aber wenn ich als Empfänger die Mail in der Vorschau ansehe, wird zwar in dem Moment eine Bestätigung geschickt, aber keine mehr wenn ich die Mail dann richtig öffne. Und wenn ein Berechtigter die Mail in der Vorschau ansieht, wir die Bestätigung unter dessen namen geschickt. In unserem Fall kommt die Empfangsbesteätigung aber zweimal unter dem gleichen Namen...
Was könnte das noch für eine Ursache haben??? ???
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... komisch, bei uns kam die Empfangsbestätigung dann immer doppelt, wenn die Vorschau verwendet wurde ...
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Vieleicht hilft ja die Knowledge Base?
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&q=Troubleshooting+False+New+Mail+Notifications+in+Notes+4.x%2f5.x+and+6.x&uid=swg21088172&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&q=Troubleshooting+False+New+Mail+Notifications+in+Notes+4.x%2f5.x+and+6.x&uid=swg21088172&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)
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Hallöchen,
wir hatten bei uns auch das Problem.
Unsere Lösung:
Der User muss in den Benutzervorgaben unter dem Punkt "Mail" bei "gesendetes Mail speichern" : "immer eine Kopie behalten" einstellen, dann funktioniert das ( zumindest bei uns hat das geholfen ;) )
Gruß
Yvi
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Probier mal folgendes:
1. Die Mailkachel vom Desktop entfernen. (NICHT die Maildatei löschen!!!!!!!)
2. Notes Client beenden
3. Die Cache.dsk löschen
4. Notes Client wieder starten und Mailkachel wieder einrichten
5. Kompremierung des Arbeitsbereiches. (Über die Eigenschaften vom Arbeitsbereich, Register "i")