Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wipe am 26.06.02 - 10:27:59
-
@All,
habe folgendes Problem: >:( >:( >:(
Ich habe eine DB. Wenn ich diese öffne und ein Dokument bearbeiten will geht die Perfomance des Rechners total in die Knie d.h. während des öffnen des Dokuments und bewegen des Mousezeigers ruckelt dieser (Dauer ca. 5-10 sec.). Während dieser Zeit ist in der Task Liste von W2K der Task nlnotes.exe voll ausgelastet (99%). Die cache.dsk hab ich schon gelöscht. Alle anderen DBs ok.
Das nervt mich total ab mit dieser DB >:(
Hat jemand einen Tip
Gruss
Bubble
PS: Mein System W2K und Cl. 5.0.10
-
Hi,
greifst Du via iNotes oder Notes auf die Datenbank zu?
Bei einem Zugriff via iNotes habe ich dieses Problem auch.
;D MOD
-
Hallo MOD,
greife via Notes zu.
;D Bubble
-
Hi,
sind in der Maske viele berechnete Felder vorhanden oder werden viele @DbLookup- / @DBColumn - Funktionen ausgeführt ? Wird vielleicht ein umfangreiches Script beim Öffnen des Dokumentes ausgeführt?
Axel
-
Hallo,
ja das ist der Fall aber mit anderen Rechnern tritt dieses Problem nicht auf.
Vielleicht ist mein W2K die Ursache - habe allerdings schon an allen Stellen rumkonfiguriert.
Ist eine Neuinstallation ratsam ??? >:(
Bubble ;D
-
Hi,
eine Neuinstallation könnte helfen. Die cache.dsk hattest du ja schon gelöscht.
Ich würde allerdings nicht einfach drüberinstallieren, sondern den alten Client deinstallieren und zusätzlich noch in der Registry schauen, ob noch Einträge für Notes vorhanden sind. Wenn ja, auch diese löschen.
Versuch es doch auch mal mit einem 5.0.9er Client. Man weiss ja nie. Ich hab mit 5.0.10 noch keine Erfahrung, da sich das QMR nicht installieren läßt. >:(
Axel
-
Hallo, :( :( :( Frust
also ich habe alles deinstalliert was mit Notes zu tun hatte (Lotus Notes 5.0.10, Sametime, ZapNotes).
Habe danach die Registry mit einem Tool und auch manuell ordentlich beackert.
Neuinstallation vom Client durchgeführt -> Effekt = Null
Es ist zum :'( :'( :'(
Meine befürchtung ist, daß es mit W2K zusammenhängt. Irgendwo beißen sich Tasks die ich nicht genau lokalisieren kann. Werde aber heute keine Neuinstallation meiner System Partition durchführen.
So ein M... :o
Gruss
Bubble
-
Hi,
hast du es nur mit 5.0.10 probiert ?
Wenn ja, teste es doch versuchsweise mal mit 5.0.9.
Axel
-
Hi Axel,
Hi,
hast du es nur mit 5.0.10 probiert ?
Wenn ja, teste es doch versuchsweise mal mit 5.0.9.
Axel
das Problem war auch schon unter 5.0.9 - hab gedacht evtl. mit 5.0.10 das in den Griff zu bekommen.
Also mach Dir keinen Kopf. Ich installiere W2K neu - wenns dann nicht funzt mach ich einen
Versicherungsfall (Sturzschaden) daraus. ;D :D ;)
Danke
Bubble
-
Hi an alle die sich dem Problem geistig gewidmet haben,
Ihr glaubt kaum an was es gelegen hat. :o :o :o
Es war das Zeigerschema der Maus (Dinosaurier). :-X :-X
Wer die erfunden hat gehört durchs Sternentor geschickt ohne Rücksendeadresse. ;D ;D ;D
Gruss
Bubble