Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HipSlu am 02.07.03 - 12:41:34
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Hallo,
vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen:
Immer mehr User bei uns bekommen die Nachricht, sie hätten eine neue Mail erhalten - haben sie aber nicht. Arbeitsumgebung stimmt, auch sonst scheint alles ok. Tritt bei immer mehr Usern auf, auch auf mehreren Servern...
Was kann da bitte sein ??? ???
PS: Server: 5.0.11 auf Sun Solaris 8 und 5.0.11 auf Windows 2000 SP3
Clients: 5.0.10 auf Windows 2000 SP3
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Hallo,
such mal nach ungelesenen dokomenten ( es könnten auch kallender einträge, aufgaben oder dergleichen sein , so war es bei mir mal )
ein zeitkonflickt ist es nicht ?
( sommer winterzeit )
nicht das deine user dann nach einer stunde die mail bekommen ?
mfg
gont
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Was sollte das mit den ungelesenen Docs zu tun haben können? Klar haben diese Leute auch ungelesene Dokumente in der Datenbank - aber das sollte doch mit der "neues Mail" Notification nichts zu tun haben, oder ???
Ein zeitliches Problem kanns meiner Meinung nach nicht sein - erstens hab ich das überprüft, und zweitens tritt es plötzlich bei sehr vielen Leuten auf - insofern denke ich da eher an ein serverproblem...
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Hi,
such mal im Forum nach: NewMailSeqNum
Da sollte was passendes zu finden sein.
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ist die mail vielleicht in der Ansicht alle Dokumente ?
Haben Deine user Rules, an die sie nicht mehr denken ?
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Da hatten wir doch was zu dem Thema:
http://www.atnotes.de/index.php?board=5;action=display;threadid=9360
Meff
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@Ute: dieses Problem hatten wir auch schon einmal vor längerer Zeit bei ein paar wenigen usern, daher habens wir natürlich auch gleich kontrolliert - ist es nicht.
Auch eigentlich noch aktive Rules haben unsere schlauen User natürlich bereits verbrochen ;) - habs natürlich nicht bei allen kontrolliert (es passiert bei ca. 400 leuten), aber stichprobenartig ist es auch das nicht (wär ja ansonsten auch so eine art verschwörung ;D )
@Meff: vielen Dank für den Tipp, hatte in der knowledgebase bereits einen ähnlichen artikel gefunden. nur soviel: die geschichte mit dem NewMailSeqNum hilft ned soviel...
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Dumme Frage: Warum?
Meff
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Die Standards hast Du aber schon gemacht?
cache.dsk löschen und desktop5.dsk komprimieren?
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Blöde Frage, arbeitet Ihr mit Cluster Repliken?
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Hallo,
wir haben das Problem noch immer - ich bin ziemlich ratlos. Es tritt bei allen Usern eines bestimmten Servers auf.... teilweise reicht es sogar, wenn man nur eine DB dieses Servers am Desktop hat.
Client neu aufsetzen, Server rebooten - alle Hinweise von http://www.groupcom.de/extern/ibm/lotuskb.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/6669046cc3d3d7f985256cd7006837bf?OpenDocument
beachten - hilft alles genau nix....
PLEASE HELP
PS: Wir haben zwar Cluster-DB's, aber nicht für alle User. Auf diesem Server ist es für 5 DB's eingerichtet
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im debug log steht auch nichts sinnvolles....
15.07.2003 12:30:54 Index-Aktualisierungsvorgang gestartet
15.07.2003 12:35:01 Datenbankobjekt kann nicht zugeteilt werden - Datenbank
D:\NotesData\Cache.DSK w?rde die erlaubte GrӇe 5120 um 262144 Byte
?berschreiten.
15.07.2003 13:04:41 Index-Aktualisierungsvorgang heruntergefahren
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Nur so ne Idee - wieso geht Ihr nicht auf den 5.011 Client?
Die Fehlermeldung heisst ja halt das man am besten die cache.dsk mal wieder löschen sollte...
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ein Rollout eben mal so auf fast 4000 Clients ohne Garantie, dass es nachher geht, mach ich glaub ich nicht..... ;D
wir löschen die Cache.Dsk nach jedem Reboot per Logon-Script....
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.... Du kannst das doch auch mal an einem Client probieren?
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hab ich.... auf 5.0.12 - aber leider ohne Erfolg
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Habe ich das richtig verstanden das Fehler von einem Tag auf den andern aufgetreten ist? Was für eine Version der Mailschablone habt Ihr denn drauf?
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ja, der fehler ist mehr oder weniger von einen tag auf den anderen entstanden..... die user haben zumindest ziemlich gleichzeitig unseren helpdesk mit calls beglückt...
wir haben die mailschablone der version 5.0.8 im einsatz.... aber wenn ich die funktionsweise der new mail notification richtig verstanden habe, düfte das eigentlich keine rolle spielen.....
jetzt haben wir übgrigens auch noch folgenden bug kennenlernen dürfen....
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=WaitForThreadSem&uid=swg21109385&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en+en
wobei ich den nicht in der fix-list von 5.0.12 gefunden hab, also wünsch ich mir gleich mal viel glück, es kommen noch härtere zeiten auf mich zu ;D
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jetzt bekommen das schon alles user >:(
hab mich aber schon damit abgefunden, dass die mich killen wollen und quälen, weil sie glauben sie bekommen mails die aber gelöscht sind....