Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Miguel am 11.07.02 - 09:21:40

Titel: Umstellen der Zeitzone auf BS - Alteinträge ?
Beitrag von: Miguel am 11.07.02 - 09:21:40
Hallo,

nach grösseren Problemen und langen Diskussionen haben wir uns entschlossen, unser Notes auf die Zeitzone des BS umzustellen, um eine einheitliche Umgebung zu gewährleisten.
Für die Zukunft ist das mit Sicherheit die beste Lösung:

Aber:
Was passiert mit den Alteinträgen der User, bei denen ich zudem nicht garantieren kann, welche Zeiteinstellungen sie verwenden ?

Gibt es die Möglichkeit, alte Kalendereintrage so zu editieren, das eine korrekte Anzeige unter den neuen Einstellungen gewährleistet ist ?

Hilft es, die Kalendereinträge vor der Umstellung aus der DB auszuschneiden und nach der Umstellung wieder einzufügen ?


Vielen Dank

          Miguel

(NT, R5.04)
Titel: Re: Umstellen der Zeitzone auf BS - Alteinträge ?
Beitrag von: MOD am 11.07.02 - 09:36:49
Hi,
die Einstellung würde ich durch einen Agenten für alle User einheitlich auf "Sommerzeit gilt hier" umstellen (wurde bei uns so gemacht).
Die Alteinträge der User bis zum Oktober können sich um eine Stunde verschieben. Je nach Einstellung in der Arbeitsumgebung.

Gruss

;D MOD
Titel: Re: Umstellen der Zeitzone auf BS - Alteinträge ?
Beitrag von: Ute am 11.07.02 - 09:40:42
Hi,

Sommerzeit gilt hier war richtig bei V4
bei V5 gilt Zeitzone des Betriebssystems
Das würde ich aber erst generell einstellen, wenn Die
Zeit wieder auf Normalzeit ist. Alte Kalendereinträge
sind sonst mit falscher Zeit
Titel: Re: Umstellen der Zeitzone auf BS - Alteinträge ?
Beitrag von: Miguel am 11.07.02 - 15:46:11
Hallo,

danke für die Antworten !

Alte Kalendereinträge müssen doch bei der Umstellung nicht generell falsch sein ?

Wenn die Sommerzeit in der alten Umgebung gesetzt ist, muss der Eintrag doch auch nach der Umstellung auf "Zeitzone des Betriebssystems verwenden" korrekt sein ?

Miguel