Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Arno am 30.06.03 - 10:23:58
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Hallo
Nach einem kleinen unfall ( der eine datenrücksicherung zur folge hatte ) habe ich nun ein problem,mit dem Datenbankkatalog
aus ihrgendeinem grunde ist dieser katalog nun ueber ein Jahr alt ( und es ist auch nichts aktuelleres zurhand, welches heile wäre :( )
nun ich dachte mir was sollst wird einfach ein load catalog gemacht und gut ist
aber nichts da
> 30.06.2003 10:22:18 Veralteter Katalog konnte nicht ersetzt werden: Der Name steht nicht in der Liste.
weiss jemand welche liste da gemeint ist ?
mfg
Gont
PS: in der Hiolfe habe ich zu dem fehler nichts gefunden nur wie ich einen einrichte und sowas halt
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Nur ne kleine Frage:
Warum benötigst Du eine solche alte Catalogdatenbank? Reicht es nicht, einfach eine neue zu installieren?
Meff
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Hi,
hier die Antwort: Du musst die Gruppe "LocalDomainCatalogServers" in die ACL eintragen.
Auszug aus der Knowledge Base (Dokument Nr. 178407)
Catalog Task Does Not Work After Deleting the LocalDomainServers Entry from the ACL
Problem:
A Notes/Domino 5.x customer receives the following error after removing the LocalDomainServers or LocalDomainCatalogServers group name from the Access Control List (ACL) of the CATALOG.NSF database:
"Unable to replace obsolete catalog: The name is not in the list."
Steps to reproduce this issue:
1. Install a Domino 5.0.2c server.
2. Start the Catalog task: Load catalog on server console. This creates the CATALOG.NSF file.
3. Remove the LocalDomainServers entry from the ACL and make sure the server is listed in another group (for example: MyServers).
4. Start the Catalog task again.
5. Note the error displayed on the server console is: "Unable to replace obsolete catalog: The name is not in the list."
6. Put the LocalDomainServers group back in the ACL.
7. Start the Catalog task and note that it works fine.
The same error message is received after deleting the LocalDomainCatalogServers group from the ACL.
Solution:
This problem was reported to Lotus Quality Engineering and determined to be an unsupported configuration. The Catalog task sets these ACL entries to enable proper functionality on the CATALOG.NSF and the Domain Indexing Tasks. You may use your own groups (for example: MyServers), but LocalDomainServers and LocalDomainCatalogServers group names must be in the ACL, even though you may not be using them.
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und Du mußt die Gruppe im Domino Directory als Typ "Mehrere Zwecke" eintragen - NICHT "Nur Server":
Catalog Task Error: "Unable to Update Catalog: Invalid or Nonexistent Document"
Problem:
It has been found that, at times, starting the Domino R5 Catalog task produces the following error:
"Unable to update catalog: Invalid or nonexistent document"
Solution:
Check the group "LocalDomainCatalogServers" in the Domino Directory (NAMES.NSF) and make sure that the Group type is specified as "Multi-purpose" and NOT "Servers only".
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Hallo,
ich habe nun den Fehler gefunden ( ja ja wenn man mal eine ruige minute hat )
der Fehler war recht einfach,
es war ein gelöschtes verzeichnis ( welches noch im Katalog als zu durchsuchend eingetragen war )
danke an alle führ ihre mühe und geduld
mfg
Gont
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Hallo,
"es war ein gelöschtes verzeichnis ( welches noch im Katalog als zu durchsuchend eingetragen war )"
Wie finde ich dieses?
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und Du mußt die Gruppe im Domino Directory als Typ "Mehrere Zwecke" eintragen - NICHT "Nur Server":
ÖÖöhm... kleine Ergänzung: *hüstel* Die Gruppe muss es im Domino Directory überhaupt nicht geben :-) Wichtig ist nur, das diese "zur Not scheinbar nutzlos" in der ACL existiert.
Bei uns zum Beispiel gibt es die Domino-Standardgruppen nicht. Aber ohne den ACL-Eintrag läuft auch beim Katalogisieren nix. Aber es macht Spaß mit dem Catalog-Task rumzuspielen. Wir haben einen hierarchischen Aufbau in mehreren Ebenen und mit ein bisserl logischer Überlegung hab ich mir eine kleine Kataloghierarchie von unten nach oben aufgebaut. So haben wir viele "Filialen" mit einigen Unterfilialen die jeweils über eigene Dominas verfügen. Verwaltet wird das Ganze im First-Level von der Filiale. Auf den untergeordneten Filialen sind nur die Datenbanken im Katalog enthalten, die dort vorhanden sind (Es geht dort keinen was an, was auf anderen Servern vorhanden ist. Diese Informationen werden nach oben zur Filiale repliziert (Push) und von dort rhalte ich dann auf meinem Abgleich-/Administrationsserver von allen Filialen die Kataloginfos. Diese schiebe ich ebenfalls per Push auf meinen übergeordneten Server :-) Das macht die Sache dann für alle in meinem Bereich ein wenig transparenter und belastet die Dienststellen (Filialen und Unterfilialen) nur mit den Informationen, die sie wirklich interessieren könnten!
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So eine eigene Domina ist ja nicht schlecht ;D
Ansonsten habe ich nur die KBASE zitiert. Notes und hardcodiertes - never ending story.
Andreas
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So eine eigene Domina ist ja nicht schlecht ;D
Ansonsten habe ich nur die KBASE zitiert. Notes und hardcodiertes - never ending story.
Andreas
Tja, manchmal issas so.. die KnoffHoff-Basis ist nicht immer der eisheit letzter Schluss :-) Es lohnt sich hin und wieder, mit dem beschriebenen rumzuspielen und zu testen. Man hat ja sonst keine anderen Hobbies :-)
PeEs: Die Dominas sind tatsächlich nicht schlecht.. aaaaber, es sind MEINE, MEINE, MEINE, MEINE.. Die kriegste nicht, ätsch
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Hallo Heiko,
da wir ja in derselben Firma arbeiten, finde ich deinen Vergleich mit den Filialen und Unterfilialen recht amüsant ;D
Schönes Wochenende
Gruß Henning
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Hallo Heiko,
da wir ja in derselben Firma arbeiten, finde ich deinen Vergleich mit den Filialen und Unterfilialen recht amüsant ;D
Schönes Wochenende
Gruß Henning
Na ja, was soll ich sonst sagen. Wehrbereichsverwaltung (ich), Standortverwaltungen (Filiale) und Aussenstellen oder Bezirksverwaltungen (Unterfilialen) sind nicht jedermanns/jederfraus Sache :D Da arbeite ich doch lieber mit Synonymen :)
Hätte mal die gesamte Firma synonymisieren sollen *kicher* Mit Hauptgeschäftsstelle und so ;D