Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: pd am 26.06.03 - 09:15:38
-
Hallo Forum,
habe bei einer Kollegin o.g. Meldung beim Öffnen von beliebigen mails.
Hab se schonmal gehabt (vor Jahren...) steh aber grad aufm Schlauch rum, und zur Seite gehn bringt nichts.
Weis ebba e Lösung?
Gruß und Danke
Patrick
-
Schau Dir mal das Homeverzeichniss der Anwenderin an, wieviel Plattenplatz steht da noch zur Verfügung ?
Meff
P.S. Mit Homeverzeichnis meine ich das Verzeichnis, in welchem Ihre Datenbanken liegen.
-
Also die db liegt aufm Domino, da hats noch Platz in Massen und eine Größenbeschränkung hat se auch keine.
Als Workaround hat ein einfaches Neustarten der Metaframesession genügt.
Ich forsch mal weiter, danke schonmal Meff, für weitere Tipps bin ich dankbar.
Gruß, Patrick
-
1. Ich meinte das lokale Verzeichnis der Anwenderin
2. Es wäre nicht schlecht, wenn Du die Konfiguration mit gepostet hättest (bzgl. der Citrixumgebung).
Meff
P.S. Setzt Du den Thread bitte noch auf erledigt, wenn das Problem nach Deiner Ansicht erledigt ist.
-
die Arbeitsumgebung der Userin liegt in ihrem Homeshare, auch hier hats ausreichend Platz (leider). Wie soll ich das mit der Konfiguration darstellen. Würds gern rüberbringen, blick nur grad nid wie und was ihr wissen müsst.
Gruß, Patrick
-
Hi Partick,
ich meinte einfach nur, dass Ihr überhaupt in einer Citrixumgebung mit Notes arbeitet. Wie schaut den das Temp Verzeichnis der Anwenderin aus ?
Meff
-
Ja, wir ham 6 Terminalserver da stehen
meinst du das hier?
-
Genau die meine ich. Ich kenne diese Fehlermeldung daher, wenn in dem Temp Verzeichnis nicht mehr genügend Platz vorhanden ist, damit er temporär was ablegen kann.
Meff
-
So, hab jetzt mal ein paar Sachen rausgeschmissen (ua einen Opera Installer) Hab dann den Client nochmal geschlossen und gestartet, läuft jetzt. Vorher war ein Neustart der ganzen TS-Session notwendig.
@Meff: Generell mal danke für die schnelle Hilfe
Gruß, Patrick