Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: _Arne_ am 11.07.02 - 11:57:03
-
Moin,
geht es nur mir und meinen Anwendern so oder sollte es sogar Normal sein, dass regelmäßig die Arbeitsumgebung "BÜRO (netzwerk)" aus dem PAB verschwindet?? Die Adressbücher lieger auf dem HomeLW. der User (Datenserver)..
Gruß,
Arne 8)
-
Hör ich zum ersten Mal ???
Gruß Rodan
-
Hi,
dieses Phänomen höre ich auch zum ersten Mal.
;D MOD
-
Noch nie Probleme damit gehabt ???
Fehleintrag in ini ?
-
Ich kenn das Problem auch,
Kann auftreten wenn mehrere Repliken vorhanden sind ( Replizierkonflikte ).
oder
Du gehts zu den Arbeitsumgebungen, öffnest sie
(Bearbeitungsmodus) und speicherst sie nochmal
Dann siehst du sie wieder.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss
Andy
-
Hoi, wie kann es denn mehrere Repliken einer Lokalen Arbeitsplatzumgebung geben ?
Das mit öffnen und speichern werde ich mal versuchen danke!
Gruß,
Arne 8)
-
ich kann doch mein persönliches Adressbuch auf dem Server liegen haben.
Grund:
mit dieser Replik repliziert dann meine Notebook,
so hab ich all meine Kontakte.
Und im persönlichem Adressbuch stehen ja auch die Arbeitsumgebungen drin.
Dort kannst du sie erneut speichern ( vielleicht siehst du dort auch Replizierkonflike )
Gruss
Andy
-
in der Menüleiste unter
DATEI\MOBIL\Arbeitsumgebungen sind dann alle Arbeitsumgebungen aufgelistet.
Gruss
Andy
-
Ich hatte das Problem auch mal und die Ursache war dabei, dass mein Client steif und fest behauptete ich wäre jmd anders ::). auch wenn ich die ID gewechselt hatte und mich als ichselber eigelogged hatte. Erst nachdem ich mein lokales NAB von aussen neu aufgespielt hatte gin es wieder. ;)
-
Auch wenn du eine andere ID benutzt ( vorausgesetzt du hast Zugriff auf das persönliche Adressbuch , zb. meine User.id und meine AdminUser.id) , kannst du alle Arbeitsumgebungen sehen.
Du kannst ja auch für mehrere Usern das arbeiten mit einem LotusNotesClient, durch wechseln der Arbeitsumgebungen, ermöglichen.
Arbeitsumgebung :
Willi
Harald
...
es muss ja nur die USer.Id hinterlegt sein.
Gruss
Andy
-
moin moin...
das mit dem verschwinden der arbeitsumgebungen kenne ich leider zu gut.
wir setzen release 5.0.6a als lokale client-installation (notebooks) ein.
das phänomen ist aber folgendes: über datei/mobil/aktuelle arbeitsumgebung wählen fehlt büro, im nab ist die arbeitsumgebung aber vorhanden (manchmal mit speicher- und replizierungskonflikt manchmal ohne). wenn konflikt-dokument vorhanden ist, dann lösche ich es, wenn nicht, lege ich vom nab (names.nsf) eine kopie an und ersetze die alte durch die neue datei. die probleme hab ich mit dieser vorgehensweise bisher immer gelöst.
fragt mich aber bitte nicht, was diese vorgehensweise bewirkt, bin "nur" supporter und kein admin.
grüsse
christian