Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gelmor am 24.06.03 - 11:04:11
-
Hallo,
wir setzen Domino-Server 5.0.8 im Cluster ein.
Auf einem der beiden Server schaukeln sich die
Tasks hoch.
z.B. namgr.exe, ndesign usw.
Alle tasks die täglich gestartet werden starten auch aber die vom Vortag stehen immer noch im Takmanager.
Wenn ich dann nach zwei Wochen ( inzwischen über 300 Tasks )
Domino heunterfahren will hängt er sich auf.
Erst nach Task beenden gehen dann die aufgestauten Prozesse zurück.
Hat irgenjemand eine Ahnung woran das liegen kann???
PS: Habe keine korrupten Datenbanken auf den Servern
und auch keine Fehlermeldungen.
-
Hört sich fast so an, das der Server an seine Grenzen gestossen ist. Wie stark ist den der Server und was muß er an Arbeit leisten??
-
Hallo FIS,
danke für deine Antwort aber an der auflastung des Servers kann es nicht liegen.
Wir setzen einen Server mit zwei PIII Xeon/1GHz Prozessoren und 1GB Ram ein.
Die Auslastung geht nicht über 40% hinaus.
Außerdem haben wir ja noch einen zwiten baugleichen Server mit im Dominocluster mit ähnlichen Aufgaben der mir keine Sorgen macht.
Daran kann es also nicht liegen.
-
Das kenne ich doch irgendwoher ? Was für ein OS verwendet Ihr den auf der Maschine ? Irgendwie kenne ich das Problem und auch ne Lösung, Mann, was war das nochmal. Muss mal stöbern, teile mir doch aber bitte trotzdem kurz noch das OS incl. Servicepack oder Patchlevel mit.
Meff
-
Windows NT 4.0 SP6a
-
das war nchronos in einer frühen 5er Version.
Die task mußte rausgeschmissen werden aus der ini.
Gruß
Ute
P.S. wir wissen immer noch nicht wie Deine Notes Version ist
-
Danke Ute, warst schneller als ich. ;D ;D ;D
Meff
-
Danke für die Mühe,
ich dachte ihr meint auf welchem Bertriebssystem unser Notesserver läuft.
Wir benutzen Lotus Domino Version 5.0.8 Cluster
auf Windows NT 4.0 Enterprise
An nchronos kann es bei uns nicht liegen da ich diesen schon seit einiger Zeit entfernt habe
-
Hallo gelmor,
kann es sein das in diesem KB Artikel Dein Problem geschildert wird ?
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=203&q=1102732&uid=swg21102732&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en+en
Gruß,
Kete
-
Danke Kete,
zumindest beschreibt es in etwa mein Problem.
Ich weiß nur leider nicht ob bei uns dieser Notes Performance Monitor überhaupt installiert ist.
In der Regestry ist allerdings dieser angegebene Key, genau wie im Artikel beschrieben, vorhanden.
Ich werde es mal ausprobieren sobald ich die gelegenheit habe den Server neu zu booten.
Das ist bei uns nicht ganz so einfach.
-
@gelmor
Wenn Du den Performance Monitor nicht explizit bei der Installation des Dominoservers disabled hast, dann wird das Ding immer mit installiert.
Meff
-
Danke für die Info.
Dann bin ich mal gespannt ob diese Aktion mir weiterhilft.
Ich kann diese Aktion leier erst in den nächten Tagen
ausführen.
Dann gebe ich aber Bescheid ob es geklappt hat.
-
Hallo Leute,
also ich habe am vergangenen Freitag
wie bei IBM beschrieben die Einträge
in der Registry gelöscht.
Bis heute haben sich die Tasks noch nicht
wieder hogeschaukelt und meine Agenten
laufen bislang auch wieder einwandfrei.
Danke für eure Hilfe.
-
Das freut mich für Dich. Würdest Du bitte noch den Thread auf erledigt setzten (wenn Du meinst, dass er erledigt ist).
Meff
-
Hi Meff,
sobald ich herausgefunden habe wie das machen kann, mach ich es.
Oder meinst du einfach das Daumensymbol?
Einen Knopf für erledigt ( geschlossen ) finde ich nicht.
-
Genau, das Daumensymbol, welches Du in Deinen Postings rechts oben findest.
Meff