Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MichaelPIT am 12.07.02 - 09:02:08
-
:-/ Hallo ich bin noch ziemlich neu im Lotus Notes-Geschäft und erlebe täglich was Neues. Hier nun eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann: Bei manchen Mails unserer User fehlt der Antwort-Button. Wir setzen den Client 5.0.5 ein. Unser Lotus Notes Server läuft unter 5.0.8 US-Version. Kann der Anwender den Antwort-Button ausschalten ?
-
fahr doch mal ein update auf den Client...
es kann aber auch sein das das Template von dem Mail-File einen Schlag bekommen hat. In diesem Fall mal ein Replace Design mit dem selbem Template auf das Mail-File fahren.
-
Danke für den Tipp.
An dem Update der 110Clients hier am Standort arbeiten wir gerade. Es sind jedoch meist die amerikanischen Kollegen, die sich über solche Mails beklagen. Auf diese Clients habe ich keinen Zugriff.
Liegt das Problem beim sendenden oder empfangenden Client ? Wie kan ich das Design nur für eine Mail-Datei replacen ?
-
Um ein Template zu replace bzw. zu refreshen. klickst du einmal rechts die Datenbankkachel, dann auf Database....dann siehst du schon die Optionen Refresh bzw. Replace Design.
Wenn du das dann anklickst dann nur noch den Server auswählen von wo du das Template hernehmen möchtest...ist eigentlich immer der Server auf dem das Mail-File liegt.
Gruß
Freejay
-
Hallo,
das von Dir beschriebene Problem tritt bei manchen Notes-Versionen auf, wenn das Mail zuvor vom Absender zunächst als Entwurf gespeichert wurde.
Abhilfe schafft evtl. die Mailschablone einer anderen Notes-Version.
Gruß
Wolfgang