Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: jwolfart am 15.07.02 - 08:51:02
-
Wir haben Domino auf einer AS400 laufen und ca. 30
Notes Clients jetzt haben wir einem Mitarbeiter einen
neuen Computer verpaßt und Notes installiert. Bei
der Konfiguration am Start wie immer den Server
"Domino01" eingetragen. Doch leider findet Notes den
Server nicht. Auch der direkte Eintrag mit IP Adresse
funktioniert nicht. Ich habe den Server auch in die host
datei eingetragen.
Notes läßt sich starten aber, sobald ich die Mail
Datenbank öffnen will heißt es Server nicht gefunden.
Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hi,
schau doch mal in der notes.ini welche/welcher Server dort eingetragen sind.
Gruss
;D MOD
-
hi,
scheint mir ein problem des pc´s zu sein. kannst du von dem pc aus die as400 anpingen? erscheint der pc in der netzwekumgebung?
das könnte eigentlich 1000 gründe haben...
ansonsten mach doch mal screenshots der notes konfiguration eines anderen pcs, wo es läuft, und vergleich die mit dem "problem kind"
solltest du hier keine hilfe finden, versuchs mal auf www.as400-forum.de
-
Hi,
Schaumal im persönlichen Adressbuch nach, ob die Verbindungsdokumente korrekt sind. Ich kenne solche Probleme. Ich kann den Server im Netz erreichen aber Notes kann es nicht.
mfg
andi
-
Wenn der Client läuft, kannst Du auch mal einen Trace aus den Userpreferences raus probieren. Wenn's dann nicht geht, dann ist bestimmt ein ConnectionDocument nötig.
kloeti
-
Ich kenne das Problem von Win2000. Ich muß den Server Domino-Server explizit in die Hosttable eintragen.
\winnt\system32\drivers\etc\hosts
-
VIELEN DANK FÜR die TIPPS ICH HABE ES GESCHAFT
DER TIP VON ANDI_G WAR´S
VIELEN DANK DEN ANDEREN