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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mama am 17.06.03 - 09:26:29
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Hallo Profis!
ich bekomme momentan täglich 20-30 mal ein meil von unseren usern,
das ihr zertifikat ein einem jahr oder so ablaufen wird...
ich zertifiziere diese dann neue...
aber: mein vorgänger hat das irgendwie gemacht, dass dieses mail automatisch an die gruppe $admin geht (siehe anhang)
ich möchte nicht das das an die gr admin sondern automatisch an mich geht!?!?
leider habe ich keine ahnung, wo ich da nachschauen könnte...
vieleicht hat von euch einer eine idee?!?! wäre nett!!!
thx
mama
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Hy,
was ist denn das für ein Agent ???
Poste mal den Code dann kann ich dir vielleicht helfen.
Cu
Martin
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das ist nett von dir, das du mar da veruchst zu helfen..
aber da ich leider ein "neuling" bin kann ich dir nicht mal
einen code posten, weil ich nich weiß wo ich ihn finde!?!?
habe das adressbuch etc. schon durchgeschaut kann aber
keine agenten finden, der nach sowas ausschaut?
wenn man weiß wo - dann kanns doch gar nicht mehr so schwer sein???
thx
mama
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Hy,
aber den Screenshot den du gepostet hast ist ein Agent und da wird doch irgendein Code drin sein oder zumindest "Simple Actions" ???
Cu
Martin
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nein, das ganze ist unter datei - extras - benutzer id - zertifikat
zu finden! (notes standard)
mama
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Hi Mama,
die Mailadresse kannst du im Adminclient unter Konfiguration -> Verschiedenes -> Zertifikate
verändern. Dort suchst du dir den Certifier aus -> doppelklick -> Contact information -> other mailadress.
Dein Scrennshot und der Agent haben damit wenig zu tun.
;D MOD
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??? ??? ??? ??? ???
Was soll denn dein Screenshot ??? ???
Und das mit dem Anfordern eines neuen Zertifikates ist schon klar da kann der User aber angeben was er gerade Lust hat.
Diese Einstellung, den Empfänger der Zertifikatsanforderung zwingend auf einen User oder eine Gruppe zu setzen gibt es meines Wissens nicht, wollte da auch schon mal ändern aber das scheint Hardcoded zu sein.
Cu
Martin
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@Mod
Was soll diese e-mail Adresse bewirken?
Die wird aber im Client nicht als default angegeben oder?
Cu
martin
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wenn die user auf zertifikat anfordern klicken kommt das fenster - hier wir automatisch die gruppe $admin vorgeschlagen
in der admin gruppe sind bei uns aber 6leute drinnen die dieses mail nicht brauchen - man kann ja unter adresse eine andere adresse auswählen, aber das kapieren unsere user leider nicht!!!
darum sollte da standardmäßig ein anderer name ausgewählt werden.
das mit der gruppe $admin muß ja auch irgendwo hinterlegt sein!!?!?!
danke für eure bemühungen!!!
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@Meichhorner
doch
@mama
genau das habe ich beschrieben
Hi Mama,
die Mailadresse kannst du im Adminclient unter Konfiguration -> Verschiedenes -> Zertifikate
verändern. Dort suchst du dir den Certifier aus -> doppelklick -> Contact information -> other mailadress.
Dein Scrennshot und der Agent haben damit wenig zu tun.
;D MOD
;D MOD
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Hy,
ich habs jetzt grad mal ausprobiert.
Mach das was MOD gepostet hat und es funktioniert! ;)
Cu
Martin
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Ich bin mir nicht direkt sicher, aber Du kannst beim Erzeugen von ID´s eine Gruppe / Person angeben, an die eine Kopie der ID geschickt wird. Kann es sein, dass dieser Eintrag irgendwo gespeichert wird und bei der Verlängerung automatisch angezeigt wird ?
Meff
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@ meff
Nein, es wird der Eintrag "other mailadress" automatisch angezeigt (getestet Version 5.0.9.a).
;D MOD
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@MOD
und wo kommt der her ? Irgendwoher muss sich der Client das Ding ja holen ?
Meff
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Das kommt von daher geflogen: ;D
die Mailadresse kannst du im Adminclient unter Konfiguration -> Verschiedenes -> Zertifikate
verändern. Dort suchst du dir den Certifier aus -> doppelklick -> Contact information -> other mailadress.
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Ahh, danke Dir, das hatte ich noch nie gesehen (hatte mich eigentlich auch noch nie interessiert), ist aber gut zu Wissen.
Meff