Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: mrx am 17.06.03 - 09:06:05
-
Hi,
ich habe ein Problem, ich möchte die Auswahlmöglichkeiten einer Dialogliste aus zwei Eingabefeldern (Listen) zusammensetzen.
DialogListen Einträge = Feld1 Inhalt + Feld2 Inhalt.
Da sich die DialogListe in einem Antwortdokument befindet habe ich ein verstecktes Feld erzeugt das als DefaultValue folgende Formel hat: Feld1+", "+Feld2
Dabei habe ich aber das Problem das die Listeneinträge von Feld1 mehrmals vorhanden sind.
Wenn z.B. in Feld1 Folgendest steht: "A"
und in Feld2: B,C,D
Dann sieht bei meinem Verfahren die DialogListe so aus:
A
B
A
C
A
D
wie bekomme ich das ordentlich hin???
Gruß
Malte.
-
Das Komma darf nicht als Trennzeichen angegeben sein. Auf dem dritten Reiter des Feldes, Option 'Separate values when user enters'.
Viele Grüße
ghost
-
Sorry, versteh ich jetzt nicht... hab mal einiges ausprobiert aber es funktioniert immernoch nicht...
-
Schau mal in der Designerhilfe nach @Unique
-
Oh, sorry, hatte wohl das Problem nicht richtig verstanden. Ich glaube Komma in Dialoglisten funktioniert gar nicht als Trennzeichen.
:'(
Viele Grüße
ghost
-
Hi,
folgendes sollte als Feldformnel funktionieren:
@Trim(@Unique(Feld1 : Feld2))
Gruß
Andreas
-
@ghost
... Komma und Semikolon funktionieren nicht in Auswahlfeldern - egal ob Dialogliste oder ein Kombo-Feld... :-\
ata