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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Marius56 am 11.07.02 - 10:42:26
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Hallo Leute,
wie kann ich kontrollieren, wer wann was wohin per mail geschickt hat.
Ich muß 'Big Brother' bei einigen Leuten spielen. Ich sehe zwar in der LOG.NSF den Traffic, weiß aber nicht von wem und wohin
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Marius
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Du musst einfach nur die Mailverfolgung aktivieren.
Gruss
T
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Das würde mich interessieren, wie aktiviert man diese??
Gruß Rodan
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hi fis,
ich glaube, im nab unter:
server / configurations / router/smtp / message tracking.
richtig, thor17?
gruss,
luna
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hmm passsiert bei mir nicht viel, wie sieht das ergebnis aus??
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ich glaube:
administrator oeffnen
server auswaehlen
messaging tab
tracking center tab
und dort ein tracking anfordern
bei mir geht das, habs aber schon lang nimmer probiert.
gruss,
daniela
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aktiviere einfach das billing auf dem server!
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Ich muß das "Problem" ein wenig beschreiben.
Ich (Admin) bekomme alle Fehlermeldungen des Systems (1 Durchgangsserver zur Firewall/Internet und mehrere Standorte mit eigenen Servern)
An irgendeinem Standort (wüsste halt gerne wer und wo) bekommt aus den Internet unzustellbare mails (hat einen nickname als Absender angegeben) aus unserer Sicht nicht akzeptable Antwortmails (z.B. xxx@freeporn.xy)
Wenn ich natürlich wüsste wer, dann brauche ich natürlich die mailvervolgung nicht einzuschalten
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Hallo,
wenn Du in die notes.ini den Parameter Log_MailRouting=40 einträgst und den Server neu startest, siehst Du anschließend in der log.nsf auch, wer an wen was verschickt.
HTH
Wolfgang
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Hi Wolfgang,
danke für den Tip. Klappt super.
Es kommt zwar folgende Fehlermeldung auf der Konsole
15.07.2002 14:09:15 Router: Current time is 15.07.2002 14:09:15, Low priority time range is 00:00:00 - 06:00:00
15.07.2002 14:09:15 Router: LowPriorityAllowed is FALSE
damit kann ich leben
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Danke Wolfgang,
guter Tipp.
Gruß Rodan
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Hallo
unter: "Server Configuration document - Router/SMTP-Advanced-Controls tab - Miscellaneous Controls section - Logging level" gibt es vier Einstellungen.
1. Minimal
2. Normal
3. Informational
4. Verbose (= Log_MailRouting=40)
Laut help-file sollte die Einstellung '4. verbose' nur zur Problembeseitigung verwendet werden.
Gruss
smajli
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Marius,
bei dir ist das verwenden von Mail mit niedriger Priorität nicht eingeschaltet, deshalb kommt die Meldung.
Die Einstellung findest du unter anderem unter Server->Configurations->Router/SMTP->Restictions and Controls->Transfer Controls.
Gruß Rodan
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Danke Rodan,
ich bin schon am Ändern und Mailroutings zu analysieren