Lass den alten Button versteckt in der Maske und gib ihm in den HTML-Eigenschaften eine ID oder einenNamen, z.B. "btnBeforeSubmit". Jetzt schreibst du in das onClick des Submit-Buttons:
document.forms[0].btnBeforeSubmit.click()
rein. Natürlich nur, wenn das Tatsächlich die Form 0 ist, sonst anpassen.
Hattest du auch dieses Kauderwelsch schon probiert? Sollte natürlich soooo aussehen:
document.forms[0].btnBeforeSubmit.click()
Hmm,
wozu das @Command([FileSave]) in der Formel, wenn du hinterher sowieso ein Submit der Form machst? Das ist mindestens doppelt gemoppelt und schreit nach Ärger.
Und nochwas: Wenn ich zur Emulation des Problems eine Maske mit einem bearbeitbaren Feld und einem Button
@Command([FileSave]);
@Command([FileCloseWindow])
dann wird die Form beim Drücken der Eingabetaste abgeschickt. Aber natürlich nur, wenn der Textcursor auch im Eingabefeld der Form steht.
Das ist aber mit einem in Pass-Through-HTML gecodeten <input type="submit"> ganz genau so. Wenn das funktionieren soll, ohne dass der Fokus manuell auf ein bearbeitbares Feld gesetzt worden ist, musst du meiner Meinung nach einen Event Handler für onKeyPress programmieren, der auf die Retrurn-Taste lauscht.