Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gim am 20.05.03 - 16:33:03
-
Hallo zusammen,
wieder einmal habe ich eine kleine Frage an das Forum.
Folgender Sachverhalt:
In Notes wird im Normalfall das entsprechende Programm geöffnet, welches der Anhang benötigt (sofern vorhanden).
Bei diesem Client ist es nun aber so, dass angegeben wird, es sei kein Programm zum Bearbeiten vorhanden.
Client 5.05 und Office 2000.
Kommen andere Anhänge wie Word oder PowerPoint gibt es keine Probleme.
Habe das komplette Office Paket sowie den Client neu installiert und das Problem bleibt das gleiche.
Vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Gruß,
GIM
-
Was passiert, wenn Du eine Excel datein im Explorer doppelt klickst? Sag doch dort mal, "oeffnen mit" und waehle Excel aus.
-
Sorry,
hat sich für das Notes Forum wohl erledigt.
Der Mitarbeiter muss immer erst Excel öffnen und dann über Datei öffnen die Datei auswählen.
-
Wenn du dafür eine Lösung hast poste sie hier bitte, würd mich intressieren.
Gruß und Danke, Patrick
-
Hi, die Lösung wuerde mich auch interessieren??? Durch Excel oeffnen wird doch die registry nicht berichtigt!
-
auch wenn der Thread schon geschlossen ist:
das heißt doch nur, dass *.xls - Dateien nicht mit Excel verknüpft sind. Rechte Maustaste, im Kontextmenue "öffnen mit" auswählen und dann Microsoft Excel wählen....
Die Frage ist nur, warum sind sie nicht mit Excel verknüpft.
Vielleicht mal Open Office installiert und die Standardinstallation gewählt ??? Und dann OO wieder deinstalliert - und dann wird das nicht zurückgestellt.
Grüße
Wolfgang
-
Hi zusammen ;D
Habe den Fehler gefunden.
Es handelte sich um eine Einstellung in Excel, diese ist allerdings nicht in der Hilfe mit solchen Problemen beschrieben und daher hat es so lange gedauert um den Fehler zu finden.
Excel -> Extras -> Optionen
Reiter Allgemein
Dort muss der Haken bei "Andere Anwendungen ignorieren" herausgenommen werden und schon läuft es wieder.
Gruß,
Gim
-
Hi zusammen
Das Problem ist zwar gelöst, aber in diesem Zusammenhang hätte ich vielleicht einen Tipp, für die Leute bei denen die "Ansicht" (rechte Maustaste auf den Anhang in einer Mail) nicht funktioniert.
Der Notes Client legt im Temp Verzeichnis einmalig eine Datei an, wenn die "Ansicht" das erste mal benutzt wird. Wenn der Benutzer aus irgendeinem Grunde kein Schreibrecht auf dieses Verzeichnis hat, funzt das ganze nicht. So geschehen bei uns auf TerminalServern, auf denen die Benutzer auf ein bestimmtes Temp-Verzeichnis nur lesend zugreifen konnte.
Wo ich so drüber nachdenke, glaube ich das mir diese Lösung sogar hier vorgeschlagen wurde :))
Gruß
Der Andy