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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tyler am 20.05.03 - 10:24:26
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hallo,
ein user bekommt keine benschrichtigung mehr, wenn er kiurz vor einem termin benachrichtigt werden wollte.
ausserdem sehe ich für diesen user folgenden fehler im protokoll:
AMgr: Agent 'Aufgaben aktualisieren|Update Tasks' in 'mail\XXX.nsf' does not have proper execution access, cannot be run
in letzter zeit häufen sich bei uns diese fehler.
wo kann das problem liegen? bei diesem user hat immer alles funktioniert und urplötzlich geht das nicht mehr???? ???
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wer ist denn der Signer dieses Agents in der DB und wer im zu Grunde liegenden NTF?
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hmmm, wo sehe ich das denn?
wenn ich im designer schaue, dann steht in der liste der agents bei besitzer: gemeinsam benutzbar.
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rechte Mausklick auf den Agent und "Eigenschaften Agent" ->
Signer = "geändert von..."
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okay, das ist der user dem auch das mailfile gehört. also eigentlich alles richtig. hmmm, trotzdem dieser fehler.
noch eine idee?
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dh normale User dürfen bei Euch Lotus Script Agenten ausführen auf dem Server? Bin kein Admin, aber das bezweifle ich, daß das "richtig" ist.
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doch, beschränkte lotus script agenten dürfen bei uns alle user ausführen. (woran sehe ich denn welcher agent ein beschränkter lotus script agent ist?)
die out of office agenten müssen ja nun auch von den usern selber ausgeführt werden können (aber auch bei denen haben wir einige gleichlautende fehlermeldungen ...does not have proper execution access, cannot be run)
hat noch jemand eine idee was hier noch falsch sein kann?
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Hi,
bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Agent Update Task hat nichts mit der Benachrichtigung bei Terminen zu tun. Hier liegen also zwei Fehler vor.
Für die Benachrichtigungen gab es die Ansätz wie
- notes.ini Eintrag $EnableAlarms=1
- Calendar View reparieren usw. (Forumssuche für mehr Infos)
Das der User in den Agenteigenschaften unter "geändert von.." steht scheint mir auch normal zu sein.
Tritt dieses Problem denn nur bei diesem einen User auf?
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hi harvey,
also es gibt im protokoll für einige user folgende fehlermeldungen:
AMgr: Agent 'Aufgaben aktualisieren|Update Tasks' in 'mail\xxx.nsf' does not have proper execution access, cannot be run
und
AMgr: Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' in 'mail\xxx.nsf' does not have proper execution access, cannot be run
also einmal update task und einmal out of office.
bei allen diesen problemusern laufen die agenten auf dem richtigen server und bei allen steht im feld geändert von der eigene name.
ich kann mir nicht erklären woher diese fehler kommen
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ist der nutzer auch manager der DB ?!?
dürfen bei dir aufn server nutzer überhaupt agenten ausführen ?
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ja, der user ist manager seiner db.
ja, wie oben beschrieben:
"doch, beschränkte lotus script agenten dürfen bei uns alle user ausführen".
ausserdem haben ja auch nicht alle user das problem. das tritt nur bei einigen auf.
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tauchen den die maildatenbanken noch andersweitig mit fehlermeldungen im log auf ?
ansonsten hast du es mal mit dem enablealarms in den ini probiert
kann es sein obwohl der agent vom nutzer kommt, das evtl. der "server" den agenten ausführen will...(da hatte ich seltsamerweise bei 3 nutzern probleme damit..)
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nein, also ansonsten haben die mailfiles keine probleme.
woran sehe ich denn, dass der server den agent ausführen will?
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stimmt eigentlich der Owner des Mailfiles im "Vorgaben Profil" ("Werkzeuge") vom Namen her mit dem ACL Namen des Postkorbbesitzers überein?
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ja. der name stimmt überein. da schau ich immer als ertses bei solchen problemen.