Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: mgeidl am 19.05.03 - 08:58:17

Titel: Schablonen und Repliken
Beitrag von: mgeidl am 19.05.03 - 08:58:17
Ich hab folgende Frage:

Ich habe auf unserem Server zwei Schablonen, eine auf Deutsch, die andere auf Englisch. Diese Schablonen sind bei einer Datenbank hinterlegt, die auf unserem Server, mit Leinfelden und dem Server in England repliziert wird. Bei uns und der Leinfelden-DB hab ich die deutsche Schablone, bei der DB in England die englische Schablone hinterlegt. Bei der Replizierung funktioniert ja alles, bis auf die Gliederung. Wenn ich die Kalsdorf-DB mit der GB-DB repliziere, hab ich in der GB-DB die deutsche Gliederung, alles andere ist aber in englisch.

Könnte mir da vielleicht wer weiterhelfen?

Marietta
Titel: Re:Schablonen und Repliken
Beitrag von: Performance am 19.05.03 - 10:20:29
ich nehme an das du in den Replication settings die Häckchen bei den views, form, agents usw nicht angeklickt hast  ???

und "replicate a subset of documents" mit einer Formel belegt ?


cu
Titel: Re:Schablonen und Repliken
Beitrag von: mgeidl am 19.05.03 - 10:25:56
Hi!

Die Häckchen sind nicht gesetzt. Bei der Auswahl der Dokumente hab ich Select @All, weil er ja alle Dokus replizieren soll.

Das komische dabei ist aber, dass es nur bei der Gliederung nicht funktioniert, die Maske bleibt auf Englisch, die Seiten und die Spaltennamen, nur bei der Gliederung nimmt er immer die, mit der er gerade repliziert.

Marietta
Titel: Re:Schablonen und Repliken
Beitrag von: Performance am 19.05.03 - 10:35:16
ähmmm - ist das wirklich repliziert oder war diese Gliederung von Anfang an schon auf Englisch ?

hast du in den Design Eigenschaften der Form ein Häckchen bei "Prohibit... "  oder bei "Propagate ...  "



cu
Titel: Re:Schablonen und Repliken
Beitrag von: mgeidl am 19.05.03 - 11:06:42
Ich hab die doclbw50.ntf jeweils einmal englisch und deutsch kopiert, die neuen Schablonen angepasst. Die angepassten Schablonen sind bei den jeweiligen DB´s hinterlegt. Wo sollte jetzt das Häkchen sein (hab den deutschen Designer)
Titel: Re:Schablonen und Repliken
Beitrag von: klaussal am 19.05.03 - 11:27:27
auf die gliederung klicken, wird dann blau hinterlegt /dann rechte maustaste/ eigenschaften: gestaltung / dann 3. reiter von links (der mit dem hammer). steht da irgendetwas drin ?
Titel: Re:Schablonen und Repliken
Beitrag von: mgeidl am 19.05.03 - 11:41:48
Ich hab jetzt bei den original-DB´s mal die Haken in die Gliederung und in die jeweiligen Seiten reingemacht, manuell repliziert, jetzt stimmt´s.

Danke