Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: paluki007 am 16.05.03 - 12:55:27
-
???
Hi,
habe mit meinem Notes Mail zuhause Probleme. Der Replikator bringt mir folgende Fehlermeldung:
Mit mailto.btx.dtag.de fehlgeschlagen
SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler
... bei "Ausgehende Internet-mails senden". Er sendet die mails jedoch.
Ab und zu fängt er dann an, wie bescheuert alle 5 sec. zu replizieren und hört nicht mehr auf, selbst wenn der Replizierzeitplan aufgehoben ist. Dann hilft nur noch Notes schliessen und neu starten.
Habe Konfigmässig nichts geändert. Fehler war auf einmal da und geht nicht mehr weg seit ca. 1 Woche.
Kann mir jemand helfen?
Bin leider nicht so versiert mit der Notes-Administration.
Danke im Voraus für alle Tipps!
paluki007
Provider: T-Online
OS: WIN98SE
Notes Release 5.0.3
-
Hallo....
Zunächst einmal solltest Du Deine Einträge für POP3, bzw. SMTP überprüfen, die folgendermaßen lauten müssen (T-Online):
pop.t-online.de und smtp.t-online.de
Vielleicht funktioniert Dein Client dann wieder, wenn nicht melde Dich einfach noch einmal über das Forum.
Grüße, Marcus
-
@miniman: der btx.dtag.de sollte aber auch noch gehen, der ist noch nicht abgeschaltet, soviel ich weiß
-
Hi,
danke für Eure Hinweise.
Hab's jetzt mit smtp.t-online.de als SMTP Mailkonto probiert,
Fehlermeldung heisst jetzt
Mit smtp.t-online.de fehlgeschlagen
SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler
Mails werden weiterhin gesendet.
Aber Fehlermeldung bleibt.
Kann das an T-Minus liegen?
paluki007
-
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit Version 5.04... - hast Du keine neuere Version? 5.03 war doch extrem buggy...
-
Schau mal in deiner Arbeitsumgebung nach bzw. unter Datei/Mobil/Arbeitsumgebungen, ob da noch alles stimmt.
und schau mal hier
http://www.stoeps.de/tutorial/index.html
und hier
http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477
Grüße
Wofgang
-
Hi paluki007,
hast Du das Problem grundsätzlich oder nur bei bestimmten Adressen. Die Fehlermeldung kann erscheinen, wenn die Empfängeradresse fehlerhaft ist, z.B. dass bei einer Adresse das abschließende > fehlt.
Meff
-
Hallo,
wir hatten vor einiger Zeit einen ähnlichen Fehler.
Ich weiß nicht was dazu geführt hat, aber wir musten das Kennwortfeld in der Kontodefintion SMTP leer lassen, ab da funktionierte es wieder.
Vielleicht hilft das weiter.
???
-
Hi,
vielen Dank für Eure Tips!
@Meff: Das passiert immer, egal, welche Adresse, selbst, wenn nichts zu verschicken ist und die Replizierung nur angestossen wird.
@ut: ich habe bei den Einstellungen im Benutzerkonto bei SMTP weder einen Anmeldenamen noch ein Kennwort stehen.
Danke!
paluki007
-
Hi,
danke Euch allen für Eure Hilfe!
Habe jetzt einen neuen Client installiert,
Problem ist damit behoben!
paluki007