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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schrotti am 13.05.03 - 12:47:59
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Hallo,
bei einigen Usern stürzt der Notes-Client in unregelmäßigen Abständen ab. Im LOG findet man dann meist folgende Fehlermeldung:
Unerwarteter TCP/IP-Fehler, Funktion: 0006h Fehler Notes: 1C5B, NTI: 1000h, Stack: 0002734A
Laut Technote 112184 wird die Funktion (Listen) nur auf dem Server verwendet. Die Fehlermeldung steht aber im Client-LOG.
Kann das jemand erkären, oder hat eine Lösung dafür? ???
- Client: NT4 SP6a, LN 5.0.9a
- Server: W2k SP2 Server, LD 5.0.9a
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- haben diese user mehrere Netzwerkprotokolle aktiviert ?
- notesseitig sollte in den user preferences nur tcpip aktiviert werden.
cu
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- TCP/IP ist bei Client und Server als einziges Protokoll aktiviert
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Hallo,
Kanst du bei den Clients einen gemeinsamen Nenner finden der sie von den anderen Unterscheidet ?
andere Software mit drauf ?
räumlich getrennt ?
älter oder jünger als die anderen ?
denn auch Räume oder andrer leitungen können zu problemen
in der datenübertragung führen
kannst du vieleicht feststellen das diese abstürtze immer erfolgen wenn ....
einer das licht an macht,
einer ein Röntgengerät einschaltet,
einer ein Projektor warm laufen lässt
oder was weiss ich
ansonsten das protokoll neu instalieren und das SP noch mal drüberjagen
( schanel.dll umbenen nicht vergessen )
mfg
Gont
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Was sagt die Infrastruktur zu diesem Thema?
;D MOD
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Die Clients sind prinzipiell alle gleich. Das Problem ist nur, das Clients und Netz beim Kunden ausserhalb unserer Verantwortung stehen. Vieleicht hilft ja ein Update auf den aktuellen Notes-Client. Einige Sachen wurden seit 5.0.9a in Bezug auf Netzwerk noch gefixt.