Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Bart am 05.05.03 - 10:30:59

Titel: Neue Mail nicht im Eingang
Beitrag von: Bart am 05.05.03 - 10:30:59
Moin moin

Lezte Woche hatte sich mein Notesserver mal kurz verabschiedet...alles nur halb so schlimm. Aber seit jenem Tag, kriege ich die Meldung, dass ich eine neue Mail erhalten habe, die dann aber im Eingang nicht ersichtlich ist......unter "Alle Dokumente" werden sie angezeigt.

Leider nicht ganz so toll :-) Wer kann mir hier ein heisser Tipp geben, wie ich das wieder in den "Normalzustand" bringe??

Danke für eure schnelle Hilfe!!!!
Titel: Re:Neue Mail nicht im Eingang
Beitrag von: Karotte am 05.05.03 - 10:41:13
Hmm sollte eigentlich nicht sein.

Versuch mal das Mailtemplate noch mal rüberzuziehen

Titel: Re:Neue Mail nicht im Eingang
Beitrag von: Bart am 05.05.03 - 10:48:33
hab ich gemacht....leider ohne Erfolg! Aber mir ist aufgefallen, dass interne Mails (von der seleben Maildomaine) richtig funktionieren....lediglich die externen werden nicht im Eingang angezeigt??!!
Titel: Re:Neue Mail nicht im Eingang
Beitrag von: Gunter Friedmann am 05.05.03 - 11:13:47
In irgend einem Forum habe ich in der vergangenen Woche einen Lösungsansatz für dieses Problem gelesen  !!!ich habs aber nicht selbst getestet!!!

Und zwar wäre das Problem zu beheben, indem man die "$Inbox" löscht und dann eine neue anlegt, indem man mit "Datenbank > Gestaltung aktualisieren..." nochmals die Schablone drüber zieht.
Ratsam ist, zuvor einen Ordner anzulegen in welchen man alles, was sich noch im Eingang ($Inbox) befindet, verschiebt, damit man dies später wieder in die neu erstellte $Inbox zurück schieben kann.
Titel: Re:Neue Mail nicht im Eingang
Beitrag von: robert am 05.05.03 - 11:23:41
Hallo zusammen,

anbei ein Lösungsansatz, wobei ich ihn selber noch nicht getestet habe, kommt glaube ich von ehemals Notes.net ???

ome users' are quite itchy with their hands and they will accidentally delete away their INBOX folder.



If you recover the inbox folder from the mail template, you discover that all entries are gone! You may ask yourself with a sigh, "Do I really have to go through the hassle of recovering the mail file from backup?"
Here's a solution without having to go through all those troubles...

Code

(1) Firstly, copy the INBOX folder design element back to the mail file.
(2) Open up the hidden view ($Sent) and copy its first column formula i.e... @If(DeliveredDate=""; @If(PostedDate="" | @IsUnavailable(PostedDate); 58; @If(Importance="1";124;122)); 0)
(3) Open up the hidden view ($All) and paste the copied formula into the view selection and make a negation of it (this will filter off all posted documents) i.e... SELECT !@If(DeliveredDate=""; @If(PostedDate="" | @IsUnavailable(PostedDate); 58; @If(Importance="1";124;122)); 0)
(4) Go to the "All Documents" view and drag all the documents into the new Inbox folder.
(5) Finally, set back the view selection formula for ($All) view i.e... SELECT @All

Gruß

Robert
Titel: Re:Neue Mail nicht im Eingang
Beitrag von: Errormaker am 05.05.03 - 11:40:50
Hi,
ich hätte da vielleicht noch einen ganz anderen Ansatz.
Hast Du schon mal in den Regeln geschaut? Nicht das dort eine eingetragen war und diese durch den Serverrestart irgendwie in Kraft getreten ist.
Gruß
Markus
Titel: Re:Neue Mail nicht im Eingang
Beitrag von: Bart am 05.05.03 - 14:01:31
 :D Danke Leute....hat hingehauen!