Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wolfgang am 19.07.02 - 14:25:57
-
Hallo,
bei einigen Anwendern tritt das Phänomen auf, daß gelöschte Dokumente weiterhin unter "Eingang" oder "alle Dokumente" zu sehen sind. Will man das Dokument öffnen, kommt die Fehlermeldung "Dokument wurde gelöscht".
Bei mir selbst trat das auch schon auf. 10 Dokumente gelöscht, F9 gedrückt und drei waren noch übrig.
Es ist egal, ob man das dann nochmal zu löschen versucht, F9 oder Strg+Shift+F9 drückt, die Gestaltung akualisiert, ein Fixup macht oder die DB komprimiert. Das einzige, was bisher zuverlässig half, war das Einspielen einer anderen Schablone und das Zurückwechseln auf das Original oder das Anlegen einer neuen Replik.
Es ist zwar schön, daß ich das Problem irgendwie beheben kann, aber besser wäre, es würde gar nicht erst auftreten.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Wolfgang
-
Diese Phänomen ist bei Uns auch oft vorgekommen. Ich weiss es immer nocht nicht warum. lösche bitte den Ansicht und kopiere von Template den ansicht nochmal in Datenbank.
mfg
-
Danke für den Hinweis!
Das geht evtl. schneller als mit meiner Methode. Ich werde es mal ausprobieren ...
Gruß
Wolfgang
-
hallo wolfgang,
sind das reine eingangs- und ausgangsemails oder haben speziell diese problemdokumente irgendwas mit kalendereintraegen zu tun?
gruss,
daniela
-
Hallo Daniela,
es handelt sich hier um ganz normale Mails, die nichts mit dem Kalender zu tun haben.
Gruß
Wolfgang
-
hallo wolfgang,
tja, schade. mit kalender haette es noch ein paar erklaerungen gegeben.
sind das normale emails, oder sind da auch "reply" emails dabei?
sind das manuell geloeschte emails? oder archivierte emails?
hast du die "undelete expire time" aktiviert?
wenn alles nur normale mails, manuell geloescht, keine expire time aktiv, dann weiss ich jetzt leider auch nicht weiter. ich kann nur sagen, bei mir passiert das schon lange nicht mehr. was hast du denn fuer eine notes server und client version? sprache?
gruss,
daniela
-
Hallo Daniela,
es kann sein, daß unter den merkwürdigen Mails auch Antwortmails dabei sind, aber mit Sicherheit nicht nur.
Zu 100% handelt es sich dabei um manuell gelöschte Mails und es ist auch egal, ob dabei die Entf-Taste oder der Löschen-Button verwendet wurde.
Undelete-Expire-Time ist übrigens auch nicht aktiviert, Shared-Mail ebenfalls nicht.
Die Notes-Server laufen mit 5.02c und 5.07a deutsch, die Clients mit 5.02c, 5.06a, 5.07a, 5.08, 5.09 deutsch.
Als Mailschablone kamen auch schon verschiedene zum Einsatz, aktuell 5.07a
Gruß
Wolfgang
-
hi,
ich würde erstmal alle Server und Clients auf die aktuelle Version bringen. Eventuell sind ja dann die Probleme behoben.
-
Den Prozeß hab' ich ohnehin schon ins Rollen gebracht, aber leider dauert das noch etwas ...
Gruß
Wolfgang